Aufwand orig. M3 Stoßstange auf normales Coupe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2002
Bornheim
Deutschland
28 Beiträge
Hallo,
wollte nur die M3 Stoßstange verbauen, keine Kotflügel oder die Haube.
Kann mir jemand Tipps geben was man alles umbauen muss???
Carbon Träger, Pralldämpfer usw. ob die an die Original Kotflügel passt oder nachbearbeitet werden muss???
Hab auf Bildern viele gesehen mit nur der Original M3 Stoßstange.
Währe cool wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte! Oder eine Werkstatt im Umkreis
Köln/Bonn, die mir die für einen guten Preis verbaut???
Mfg
Stefan
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2006 11:04:22
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stefan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aufwand orig. M3 Stoßstange auf normales Coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ha ha du bist lustig.. .dieses Thema wurde schon 100000000... mal behandelt. Benutz beim nächsten mal erst mal die suche!!! Da steht so vile drin ;-)
Aber bitte ich will ja nich so sein.
Es geht auch ohne Haube und koties ist aber ein akt für sich. Denn du musst koties ziehen min 2cm pro seite (was schon ne aufgabe ist)evtl noch spachteln so wie ich damit es einigermassen gut aussieht. außerdem musst noch Luftführungen kaufen, NSW+ Kappe.
Nichts geht über original.
Träger kannst auch den in alu verwenden pralldämpfer bleiben alte.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2002
Bornheim
Deutschland
28 Beiträge
Ja, habe gesucht....
Wurde aber immer nur rumgequatscht ob das sinn macht usw.
Keiner hat eine richtige Beschreibung, Anleitung oder so geschrieben.
Eine richtige Anleitung wirst du auch nicht finden...
Aber...
bedenke der M3 ist pro Seite 2cm breiter !
Ohne aufwendige Nacharbeiten wirst du schlechte Karten haben...
Ich denke es wäre einfacher die original M3 Kotis und die Motorhaube mit zu übernehmen...
Die Pralldämpfer wirst du entfernen müßen und statt dessen den Carbonträger verbauen.
Die M3 Stoßstange wird dann auf den Träger aufgesteckt.
Es gab ganz am Anfang M3 Stoßstangen die einen Aluträger hatten , aber da gibts nur wenige ...
Gruß
Joey
Mor-Vision
hast du die stange schon?? wenn nein nimm die von rieger e46 M3 look, die passt auch ziemlich gut (außer das du ein wenig basteln musst). dann baruchst du dir kein ziehen oder sonstiges antun!
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
warum tust du dir das an?
M3 Stoßstange drauf...Zubehör...fertig.
Passt wie angegossen... Rieger ist nett, aber ohne rumgeschleife und entkraten kommst du ned aus.
Ich habe mir die M2 Front erst gekauft.... ist gerade beim Lacken.
Stoßstange, Leisten, Nebler, Luftführungskanäle und radkastenverkleidung...fertig.
cu
Gerry
Mitglied seit: 09.03.2005
Rosenheim
Deutschland
24 Beiträge
ach ja...das gitter
Hallo!
Kommt drauf an wie viel geld dafür du ausgeben möchtest. In der USA gibt schon aus ABS Plastic M3 oder CSL stossstange nachbau für Limo auch brauchst du nur befestigen ohne schneiden, boren usw.
Kostet etwa 399 USD - 500 USD + frachten...
MfG,
Matt
Mein E30 ///M3 Replika
Zitat:
Eine richtige Anleitung wirst du auch nicht finden...
Aber...
bedenke der M3 ist pro Seite 2cm breiter !
Ohne aufwendige Nacharbeiten wirst du schlechte Karten haben...
Ich denke es wäre einfacher die original M3 Kotis und die Motorhaube mit zu übernehmen...
Die Pralldämpfer wirst du entfernen müßen und statt dessen den Carbonträger verbauen.
Die M3 Stoßstange wird dann auf den Träger aufgesteckt.
Es gab ganz am Anfang M3 Stoßstangen die einen Aluträger hatten , aber da gibts nur wenige ...
(Zitat von: Joey Starman)
Ich habe meine auf nem Alutrager drauf, hat ohne probleme gepassst, daher musste ich auch nicht die pralldampfer tauschen. Nur ecken hab ich richtig viel nachagerbeitet damits passte.
@ Stefan:
Kann nicht sein, hab selber ellenlange Texte bzg. des Umbaus selber geschrieben.
M3 die ersteM3 die zweiteM3 die dritteIch denke mal das reicht furs erste... Und sag nicht es gibt nichts in der suche...
Bearbeitet von - kroate-325 am 08.10.2006 11:25:27
Dann gehörts du zu den wenigen Glücklichen die eine bekommen haben die für Aluträger war...
Die reguläre Stoßstange hat einen Schaumträger drin. Der verklipst sich dann im Carbonträger !
Gruß
Joey
Mor-Vision
-------------------------Text entfernt------------
Info:
Dar------------@web.deEDIT: Keine Werbung/Verkaufsanzeigen im Forum posten, ihr kennt die Forumsregeln, wenn nicht, dann bitte mal lesen.
.. siehe allgemeine [fehlerhaft_angegebener_Link:]link.asp?TOPIC_ID=15181[/fehlerhaft_angegebener_Link]Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.10.2006 19:04:22
Zitat:
Dann gehörts du zu den wenigen Glücklichen die eine bekommen haben die für Aluträger war...
Die reguläre Stoßstange hat einen Schaumträger drin. Der verklipst sich dann im Carbonträger !
(Zitat von: Joey Starman)
Ja ich bin auch sehr glucklich seit ich sie verbaut habe :-) Sind die echt so selten?!
@RS-Carstyling: Du machst ja schon wieder so viel Webung fur deinen laden, das Geschaft muss es ja echt schlecht gehen.
das du an der rieger basteln musst ist klar aber der preisunterschied ist schon gewaltig. gut da muss man dazusagen das die rieger qualitativ ein dreck ist!
Hallo,
oder schau mal bei Hamann rein die haben auch eine im M3 Look Stoßstange
im Angebot. Passgenauigkeit usw Qualität soll super sein.
Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2002
Bornheim
Deutschland
28 Beiträge
Ja, habe auch schon an Rieger oder Kerscher gedacht. Aber die sehen trotzdem bisschen anders aus....
Die M3 Org. ist einfach die geilste.
Oder halt vom M-Tech.2
Mein Traum währe halt die M3 und von Hamann die Nebel abdeckungen und das Spoilerschwert drunter...---)))
wo sind die unterschiede bei rieger zu org. ich weiss nur das die rieger tiefer ist und das die wölbungen unten nicht so dezent sind wie bei der org.!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2002
Bornheim
Deutschland
28 Beiträge
Man sieht einfach das es ne angebaute "Tuning" Stoßstange ist.
Ich weiß auch nicht. Org. M3 sieht einfach am besten aus.
Rieger hat die kleine Linie (eingedrückt), die am oberen teil von links nach rechts geht.
Ich meine,
ich würde mein verkaufen wenn ihr die
unbedingt wollt :-)
Mfg
Okley