Euro 2 Umrüstung für 95KW ETA MK:276KB ?
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Hallo,
bin für einen 87er ETA mit 95KW und dem Motorkennbuchstaben 276KB auf der Suche nach einer Euro 2-Umrüstung. Habe schon gegoogelt, bei ebay gesucht und bei meiner freien Werkstatt gefragt, aber überall gibt es nur den KLR für das 90KW Modell MK:276KA. Hat jemand von Euch eine Bezugsadresse bzw. einen Tip für mich ?
Danke und Gruß luckybyte
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Hallo luckybyte,
schau mal hier
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Gruß
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@ DoubleH,
Twintec und HJS haben die Umrüstung nur für den 90KW ETA MK:276KA. Der E30 ETA mit 95KW wurde ja nur ein Jahr gebaut und wahrscheinlich lohnt es sich für die Industrie nicht für so ein in der Stückzahl nicht so häufig verkauftes Auto einen Regler mit Gutachten auf den Markt zu bringen.
Gruß luckybyte
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@ hel,
danke für den link. Also gibt es tatsächlich eine Umrüstung für den 95KW ETA. Aber 350,--Euro sind schon heftig, zumal ich den Wagen nur fürs verkaufen auf Euro 2 umrüsten wollte. Da ich aber maximal mit 800,--Euro für den ETA mit 2 Jahren TÜV rechne, lohnt sich der Umbau für mich nicht bei dem Preis. 100,-- bis 150,-- Euro für einen Kaltlaufregler würde ich da noch reinhängen, ansonsten bleibt der ETA auf Euro 1.
Gruß luckybyte
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wenn du einen Betrieb an der Hand hast, der den Steueränderungsantrag abstempelt, ohne daß der Einbau vorgenommen wurde, brauchst nur das Papierwerk.
Datei für Antrag sowie ABE ebenfalls
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@ hel,
den Betrieb von dem Du sprichst habe ich. Wenn ich nun eine Kopie der Papiere des Umrüstsatzes und die dementsprechende Kopie des Steueränderungantrages hätte, wäre mir auch schon weitergeholfen. Habe die Papiere für einen 320i mit Schaltung und für einen Passat 35i 2,0i Schalter/Automatik, bzw. die Kopien, aber nicht für einen E30 325eta/Automatik 95KW MK:276KB.
Gruß luckybyte
Bearbeitet von - luckybyte am 27.09.2006 22:17:02
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[quote]
wenn du einen Betrieb an der Hand hast, der den Steueränderungsantrag abstempelt, ohne daß der Einbau vorgenommen wurde, brauchst nur das Papierwerk.
Datei für Antrag sowie ABE ebenfalls
Das ganze nennt man dann auch Steuerhinterziehung und kann sehr teuer werden, auch wenn du den Wagen verkauft hast.Dein Käufer wird sich beim nächsten TÜV, bzw AU freuen und dich regresspflichtig machen. Also ich würde das Risiko nicht eingehen
[gray]Bearbeitet von - Truckerteddy am 27.09.2006 21:59:54
Bearbeitet von - Truckerteddy am 27.09.2006 22:01:24
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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@ Truckerteddy,
habe noch nie bei einer TÜV-Abnahme gesehen, dass der Prüfer nach dem KLR-Satz gesucht hat. Ganz nach geltendem Recht ist es nicht, -das ist mir schon klar, aber wie sieht es denn zum Beispiel mit einem Chiptuning aus, den auch fast niemand eingetragen hat ? Da sind wir wieder beim Thema.
Gruß luckybyte
Gruß luckybyte
Bearbeitet von - luckybyte am 27.09.2006 22:05:43
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Schon korrigiert. lach. Wie gesagt ich würde die Finger davon lassen, zumal du nicht weißt, wieviele vom Finanzamt hier den Beitrag auch lesen. Nichts für ungut.
Und über deine IP Adresse hat man dich gleich am A... Da wärst du nicht der Erste. Bei der AU ist der TÜV Prüfer oder die ausführende Werkstatt verplichtet nach der Regeleinheit zu sehen und sie auch zu überprüfen.
Chiptuning müßte man auf den Leistungsprüfstand nachweisen und denn hat der TÜV nur in denn seltesten Fällen.Zumal bei Chiptununig die Abgaswerte in der Regel stimmen.
Gruß Theo
Bearbeitet von - Truckerteddy am 27.09.2006 22:07:11
Bearbeitet von - Truckerteddy am 27.09.2006 22:08:38
Bearbeitet von - Truckerteddy am 27.09.2006 22:11:58
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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@ Truckerteddy,
ich denke das sich da sowieso nichts tut und setz den ETA einfach mal in die Zeitung, bzw. bei autoscout24.de rein. Mit 2 Jahren TÜV versuch ich es mal mit 800,--Euro. Runter gehen kann ich immer noch.
Danke und Gruß luckybyte
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Guick aber erst, was man für vergleichbare Autos bekommt. dann erst den Preis festlegen. Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
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@ Truckerteddy,
hatte den ETA eigentlich nur zum "Schlachten" gekauft. Der war aber noch so gut, das er beim ersten TÜV-Versuch sofort die Plakette bekam. Das ist eben ein BMW! Baujahr 1987 und nichts dran! Ich denke, das irgendjemand, der ein Winterfahrzeug braucht (z.B. Biker) für die paar Monate auch ein paar Euro mehr Steuern zahlen kann.
Gruß luckybyte
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