wie tief ohne was zu machen an kotflügel vorne
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Moers
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Hallo bmw raser.wollte euch mal fragen, ich möchte bei mir gewinde fahrwerk einbauen von KW v2,und habe folgende bereifung 225/35z/R18,Felge 9x18H2 ET35,und zwar wie weit kann ich tief legen vorne ohne was zu bördeln,damit nicht zu viel luft ist zwischen reifen und kotflügel und gut ausieht,und nix schleift.hat einer vieleicht schon so verbaut wie ich das vor hab???eventuel auch bilder da??????? ich sag schon mal dankeschön!!!!!!!!!!!
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Hallo Ramil,
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Gruß
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Hallo,
das kann man pauschal so nicht sagen. Jedes Auto legt sich etwas anders tiefer. Das beste ist, Gewindefahrwerk drehen bis es passt. Ist doch der Vorteil daran.
Gruß
- 316ti Compact, keine Sünde -
Mitglied seit: 23.05.2006
Kulmbach
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70 Beiträge
Hi,
ich fahre hinten 8,5x18 ET50 (original Felgen 135M) mit H&R Ferdern (55/35) mit M-Dämpfer (liegt jetzt 30/15 Tiefer als vorher nur mit M-Farhrwerk) und wollte noch Distanzen haben. Radkasten ist aber voll, krieg da höchstens noch ne 5er, vielleicht ne 10er Scheibe pro Seite drunter ohne was zu machen. Stell mir das bei dir dann schwer vor mit 9x18 ET35. Wie mein vorredner calimero2006 schon sagte: Austesten und probieren.
MfG
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Mitglied seit: 26.03.2006
Moers
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24 Beiträge
hallo ist das alles an antworten??????????wollte eigentlich noch mehr antworten!!!!!!bevor ich mir gewinde hole.
Mitglied seit: 03.09.2005
Erding
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79 Beiträge
also ganz pauschal gesagt ist die tieferlegung egal, da ja der Wagen trotzdem voll einfedert. Ein nicht tiefergelegtes Fahrzeug ist einfach weiter ausgefedert. Bei mir habe ich 8,5x19 et35 mit 235/35 ZR19 drauf und musst schon richtig ziehen. allerdings kann ich jetzt ohne federwegsbegrenzer fahren (was denke ich nicht viele machen). Am besten, du fährst mit deinen Felgen erstmal zum TÜV und frägst, in wiefer die dir ein Gewindefahrwerk eintragen würden.
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Mitglied seit: 26.03.2006
Moers
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24 Beiträge
was hat der spaß dir gekostet für vorne zihen verzinken und vieder lackieren???????danke....von tiefe wäre das optimal wie bei dir,aber ich habe meine zweifel das dies schleift!hab aber kein bock die ziehen!habe jetzt 40mm federn da ist aber eigentlich noch vie platz.
Mitglied seit: 03.09.2005
Erding
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79 Beiträge
also ich habe für alle 4 kotflügel und lackieren des m-pakets und ausbesserung einer Delle 1700€ bezahlt.
Also ich habe meinen 55/35 tiefer mit 18er 225/40 und könnte vorne noch 10-15 tiefer ein bekanntervon mir hat einen 320i der hat seinen vorne 80tiefer mit 17er felgen der musste nix bördeln!
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Mitglied seit: 26.03.2006
Moers
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24 Beiträge
tja es hängt aber auch viel von der ET ab,und nicht nur bereifung!!
champ21 es gibt etliche leute die die gleiche dimension fahren wie du und mussten nichts machen an den kästen dagegen musstest du 2,5cm ziehen??? ich verstehe die welt nicht mehr:-)kanten anlegen würde ich ja noch verstehen aber 2,5 cm ziehen noch dazu auch vorne krass...
Wenn deine Felge vorne jetzt komplett einfedern kann,ohne irgendwo zu schleifen etc, passt eigentlich fast jede Tieferlegung,da sich der Federweg ja nicht ändert.
Also bis -60mm sollte ohne weiteres möglich sein.
habe bei mir ne 8,5 et35 mit 225/40 und vorne 55mm tiefer,und da würd noch 1-2 cm locker gehen,mM.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
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Moers
Deutschland
24 Beiträge
hast du eventuel paar bilder???????
Ich denke bei 9x18" Et35 musst du Bördeln - unabhängig von der Tieferlegung, wenn du keine Federwegsbegrenzer verbauen willst. Wie hier schon richtig dargestellt ist die Freigängigkeit unabhängig von der Tieferlegung, sodass diese hier keine primäre Rolle spielt. Da 8,5x1X Et35 aber schon das Höchstmaß aller Gefühle ist, wenn es darum geht Felgen ohne Karosseriearbeiten unterzubringen wirst du wohl - wenn auch nur sachte - Bördeln müssen (leichtes Aufweiten). Lackierarbeiten dürften allerdings noch nicht anfallen, wenns richtig gemacht wird und der Lack in entsprechendem Zustand ist...
MfG