umbau 325 auf 328 wer hats schon hinter sich ?
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Nabend !
Ich werde ab Morgen anfangen einen 328 m52b28 in meinen 325 zu setzen !
habe den 328 als unfaller, also sämtliche teile !
Wie sieht das aus mit der Abgasanlage, der Kardanwelle, dem Diff und den Bremsen ?
Kann ich das alles vom 325 nehmen ?
Habe auch von den Problemen mit der EWS gelesen, habe im mom keine EWS der 328 hat sie aber, was mache ich damit ? komplett übernehmen ?
....
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Hallo Seno20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau 325 auf 328 wer hats schon hinter sich ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Hi,
brauchst nur den Motor, dann noch steuergerät und motorkabelbaum. Getriebe würde ich auch noch übernehmen.
Alles andere kannst du so lassen, ja übernimm ganz einfach die komplette EWS und fertig.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
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ok, das hilft mir schonmal weiter !
Danke !
wenn ich die komplette EWS übernehme muss ich ja auch die schlösser alle tauschen oder ?
und wie schauts mit der Lambdasonde aus ? muss ich da die vom 328 reinschrauben ?
....
Mitglied seit: 15.08.2006
Buggingen
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22 Beiträge
Die Schlösser kanst du lassen nur den ring der um das Zündschloss Ist musst du abbauen und bei dir einbauen lambda ist die gleiche
http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143022568
Bitte mal Klickenhttp://spielwelt20.monstersgame.net/index.php?ac=status
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nur den Ring ?
ähm.. ich dachte jetzt das der ring die Antenne ist und im Schlüssel der Sender ??
oder versteh ich da jetzt was falsch ?
wenn ich jetzt nur den Ring austausche fehlt dem doch jegliches signal oder nicht ?
....
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
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562 Beiträge
Den Ring muss er nachrüsten, den kompletten Kabelbaum, das EWS Steuergerät und natürlich braucht er auch nen Transponder im Schlüssel, wird er aber wahrscheinlich nicht in seinen Schlüssel einbauen können.
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Mitglied seit: 09.05.2004
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ah gut.
reicht es eigentlich nicht wenn ich den transponder ziemlich nahe des ringes befestige ?
Mir gehts nicht um die Funktion der EWS, hauptsache der Motor läuft ;-)
wo find ich denn das Modul ??
....
Mitglied seit: 15.08.2006
Buggingen
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22 Beiträge
ES reicht eigentlich wenn du das modul am ring befestigst das ist im schlüssel
http://spielwelt20.monstersgame.net/?ac=vid&vid=143022568
Bitte mal Klickenhttp://spielwelt20.monstersgame.net/index.php?ac=status
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825 Beiträge
das der transponder im schlüssel ist weiß ich ;-)
ich meinte das EWS steuermodul.
ist das hinter dem Handschuhfach ?
....
Wenn du schon einen Unfaller hast, dann mach es auch richtig!
Also komplette Abgasanlage auch übernehmen! Die ist wenigtens RICHTIG zweiflutig, nicht so wie die Anlage des 325i.
Hintere, belüftete Bremsen kannst du dann auch gleich übernehmen...
Die hinteren Bremsen kannst Du ni nur sondern mußt Du übernehmen. Hatte damals auch alles vom 2,8er übernommen, auch Auspuffanlage, Getriebe usw. Wenn Du alles hast, übernimm auch soweit alles vom 2,8er, ist besser meiner Meinung nach. Ich habe die Ringantenne mit Sender unter die Verkleidung unterm Lenkrad gebaut. Somit kannst Du Dein Zündschloss bzw. Schlüssel behalten.
Gruß Tobi
Zitat:
Die hinteren Bremsen kannst Du ni nur sondern mußt Du übernehmen.
(Zitat von: knipser)
Muss man nicht unbedingt übernehmen!
Die Bremse des 325i (192PS) reicht natürlich auch für den 328i (193PS).
Für Mehrleistung von bis zu 20% ist die Anlage problemlos freigegeben.
Ich bin aber wie erwähnt auch der Meinung, dass man gleich alles richtig übernehmen sollte!
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Mitglied seit: 09.05.2004
Göttingen
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Schönen Dank schonmal für die vielen Hilfreichen Antworten !
werde mich erstmal stück für stück ans Werk machen !
....
Zitat:
Also komplette Abgasanlage auch übernehmen! Die ist wenigtens RICHTIG zweiflutig, nicht so wie die Anlage des 325i.
(Zitat von: ThaFreak)
Hmm... verstehe ich nicht, dachte immer die 25er Anlage ist RICHTIG zweiflutig
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Nein ist sie nicht.
Beim 325i wird sie kurz vorm Kat einflutig und dann sofort wieder zweiflutig.
ist mir noch garnicht aufgefallen
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
versteh ihc nicht lohnt sich dieser mehraufwand, wegen 0.3liter? wärs nen 3.0i hätt ich es verstanden.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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825 Beiträge
ob sich das lohnt wird sich zeigen..
Fakt ist das mein 325er motor platt ist ! und da grad nen 328 greifbar war mach ich das halt ;-)
....
Das lohnt sich. Mich hat damals ein 2,8er mit 4 Leuten gnadenlos in der Beschleunigung stehen lassen. Und ich war nur zu zweit und mein 2,5er ging nicht schlecht.
Gruß Tobi
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Mitglied seit: 09.05.2004
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825 Beiträge
Hätte mir da auch gerne nen 3 oder 3,2 reingesetzt, aber da das ohne vorankündigung kam musste ich halt nehmen was kommt ! und mal so eben nen paar tausend für nen anderen motor is von heute auf gestern auch nich drin ;-)
....
Seno20 lässt du das Diff vom 25er drin?? Müßte dann richtig gut kommen mit der 28er Maschine! mfg
Bearbeitet von - dimmi am 27.08.2006 15:35:44