Federwegbegrenzer an HA con Coupé (H&R55/35) ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2006
Frankfurt/Main
Deutschland
330 Beiträge
Servus, bin jetz seit net Stunde in der Suche am umhermachen und finde einfach keine einduetige Antwort auf meine Frage.
Ich hab mir H&R Federn 55/35 geordert und möchte die demnächst auf mein Coupé mit sportl. FW-Abstimmung und M Paket montieren.
Ich fahre Styline 72 M Speiche Felgen in 8 und 8,5 x 18".
Frage: Wie siehts aus mit Federwegbegrenzern, mus ich an der Hinterachse welche monitieren oder nicht ?
thx 4 all replys
_____________________
GO FAST...or GO HOME!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marsha||,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Federwegbegrenzer an HA con Coupé (H&R55/35) ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Passen die Felgen/Reifen jetzt problemlos (freigängig), so wird sich dass auch mit der Tieferlegung nicht ändern - die hat nämlich mal nichts mit der Freigängigkeit zu tun... Und da die BMW Felgen mit Sicherheit jetzt schon keine Probleme machen hast du also eine Sorge weniger ;-)
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2006
Frankfurt/Main
Deutschland
330 Beiträge
Die Feglen sind ja drauf gewesen, also Serie.
Scheinbar hab ich da den Sinn der Federwegbegrenzer missverstanden, heißt das das man die nur braucht wenn man beispielsweise breitere Felgen drauf hat ?
Sprich wenn die Orginalfelgen beim kompletten einfedern des Wagens mit M Paket nirgends anstoßen, dann werden sie auch nirgends anstoßen wenn der Wagen mit Tieferlegung 55/35 komplett einfedert ?
thx 4 all replys
_____________________
GO FAST...or GO HOME!
Zitat:
Sprich wenn die Orginalfelgen beim kompletten einfedern des Wagens mit M Paket nirgends anstoßen, dann werden sie auch nirgends anstoßen wenn der Wagen mit Tieferlegung 55/35 komplett einfedert ?
(Zitat von: Marsha||)
So siehts aus. Du veränderst ja mit der Tieferlegung den maximalen Einfederpunkt nicht, d.h. dein tiefergelegter Wagen ist rein theoretisch nicht mehr als ein um den Tieferlegungswert eingefederter Wagen...
Federwegsbegrenzer dienen dazu, beim Einfedern schleifende Räder nicht bis zum "Schleifpunkt" einfedern zu lassen. Allerdings birgt dies den Nachteil, dass der Fedrewg begrenzt und somit die Fahrdynamik beschnitten wird...
MfG
hi,
hab das cupkit 55/35 drinnen, brauche keine begrenzer, selbst vollgeladen in urlaub hat nix aufgesetzt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.01.2006
Frankfurt/Main
Deutschland
330 Beiträge
Perfecto, dann weiß ich bescheid.
THX
thx 4 all replys
_____________________
GO FAST...or GO HOME!