Daddy hatte gestern einen Termin im BMW-Werk Leibzig und dort das Vergnügen einen Vorserien 325d kurz auszuprobieren.
Sein erster Kommentar:
"Solch einen Druck aus dem Drehzahlkeller hat ich seit dem 325e nicht mehr erlebt und ich kenne keinen anderen Diesel dessen Drehzahlband in einem solch weiten Bereich nutzbar ist. Ab 60 geht praktisch alles im 6. Gang und das dieseluntypisch linear."
Bei durchgetretenem Gaspedal würde man jedoch schon deutlich den Unterschied zum 330d spüren, dessen "Sitzanpressdruck" dann doch merklich höher ausfällt. Würde man eine Vergleichsfahrt zwischen 320d, 325d und 330d machen, läge der 325d in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen näher am 330d, in den höheren allerdings näher am 320d.
Verbrauchstechnisch läge der 325d nur wenig unterhalb des 330d und somit doch ein Stück über dem 320d.
Wer also schon einmal das Vergnügen hatte einen eta zu fahren, der weiß was einem da so ungefähr erwartet.
Bin mal gespannt wann meiner kommt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neues von der 325d Front"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Daddy hatte gestern einen Termin im BMW-Werk Leibzig und dort das Vergnügen einen Vorserien 325d kurz auszuprobieren.
Sein erster Kommentar:
"Solch einen Druck aus dem Drehzahlkeller hat ich seit dem 325e nicht mehr erlebt und ich kenne keinen anderen Diesel dessen Drehzahlband in einem solch weiten Bereich nutzbar ist. Ab 60 geht praktisch alles im 6. Gang und das dieseluntypisch linear."
Bei durchgetretenem Gaspedal würde man jedoch schon deutlich den Unterschied zum 330d spüren, dessen "Sitzanpressdruck" dann doch merklich höher ausfällt. Würde man eine Vergleichsfahrt zwischen 320d, 325d und 330d machen, läge der 325d in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen näher am 330d, in den höheren allerdings näher am 320d.
Verbrauchstechnisch läge der 325d nur wenig unterhalb des 330d und somit doch ein Stück über dem 320d.
Wer also schon einmal das Vergnügen hatte einen eta zu fahren, der weiß was einem da so ungefähr erwartet.
Bin mal gespannt wann meiner kommt.
(Zitat von: rennfrikadelle)
Hat der dann schon den neuen Motor mit Alublock und ca. 190PS?
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Zitat:
Hat der dann schon den neuen Motor mit Alublock und ca. 190PS?
(Zitat von: 5erFahrer)
Motorblock weiß ich nicht, Leistung 145kw (197 Ps)
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
ich denke mal der ALPINA D3 wird sich dann nicht mehr besonders gut verkaufen :o(
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
ich denke mal der ALPINA D3 wird sich dann nicht mehr besonders gut verkaufen :o(
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Der D3 dürfte deutlich mehr Temprament haben. Der erheblich leichtere Motor zusammen mit dem geänderten Turbolader sorgt so richtig für Fun. Er richtet sich an eine andere Zielgruppe und liegt in der gleichen Preislage.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Zitat:
ich denke mal der ALPINA D3 wird sich dann nicht mehr besonders gut verkaufen :o(
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Der D3 dürfte deutlich mehr Temprament haben. Der erheblich leichtere Motor zusammen mit dem geänderten Turbolader sorgt so richtig für Fun. Er richtet sich an eine andere Zielgruppe und liegt in der gleichen Preislage.
(Zitat von: rennfrikadelle)
Ich wollte letztes Jahr eigentlich den 525d bestellen. Damals hatte der 530d aber im Rahmen der MÜ im September den Alublock und die Leistungserhöhung von 218 auf 231PS erhalten. Hätte es dies auch im 525d gegeben, hätte ich mich für diesen entschieden. Im 5er kommt der Motor aber wohl erst nächstes Jahr im März. Na ja, jetzt ist es ja eh egal.
Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem Wagen haben und die Leistungen dürften aufgrund des geringeren Gewichts ähnlich sein wie bei meinem 530d. Wie ist der denn von 0 auf 100 angegeben?
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Zitat:
Wie ist der denn von 0 auf 100 angegeben?
7,4 s
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Gibt es schon eine Preis für den 325d (Lim oder Touring) bzw. wie wird er Ausstattungsmäßig liegen - eher beim 330d oder 320d?
Zitat:
Gibt es schon eine Preis für den 325d (Lim oder Touring) bzw. wie wird er Ausstattungsmäßig liegen - eher beim 330d oder 320d?
(Zitat von: bmw1050)
35.900 mein ich für den Touring - Limousine weiß ich nicht - dürfte aber auch zimlich genau zwischen 320d und 330d liegen.
Aussstattung ist identisch mit 325i mit Ausnahme der Felgen - er bekommt die 17" vom 330d.
Bearbeitet von - rennfrikadelle am 17.08.2006 14:15:11
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 06.08.2006
hessen
Deutschland
30 Beiträge
@5erFahrer
der alpina ist zwar mit 7,4sek. angegeben, aber wenn man(n) die elektrische scheiße austellt, geht mit dem d3 auch mehr von 0-100. aber richtig lustig wird es erst darüber hinaus, da ist er nicht mehr zu bremsen.
Zitat:
@5erFahrer
der alpina ist zwar mit 7,4sek. angegeben, aber wenn man(n) die elektrische scheiße austellt, geht mit dem d3 auch mehr von 0-100. aber richtig lustig wird es erst darüber hinaus, da ist er nicht mehr zu bremsen.
(Zitat von: Barc)
Glaube ich gerne, mein 530d geht da auch recht ordentlich.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 06.08.2006
hessen
Deutschland
30 Beiträge
das glaub ich