nach motor schaden bringt mein e36 325i keine leis
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hallo zusammen ,nach dem ich meinen motor überdreht habe und alle 24 ventile erneuertr habe und zylinderkopf gechliffen habe, habe ich das gefühl das mein motor mit 192ps e36 nich mehr zu spritzig ist wie früher,am mess computer wird angezeigt das mein luftmengenmesser und lamdasonde und klopf sensor noch defeckt sind kann das das vieleicht daran liegen?
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Hallo tunsi,
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Gruß
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dortmund
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woran erkenne ich das der luftmengenmesser oder klopfsensor oder lamdasonnde defektsind??
Mitglied seit: 20.06.2004
Wilhelmshaven
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266 Beiträge
lol... davon geh ich auch mal sehr stark aus :).
ich mein wenn ein großer teil der elektronik vom motor kaputt ist, soll der wohl schlecht laufen :).
LMM = kaum leistung
lambdasonde = schlechte abgaswerte, schlechter leerlauf
kopfsensor = ähnlich der lambdasonde... nur mit den abgasen hat der glaub ich nix zu tun :)
Neue Kiste ist da :)
Moin,
Das sind ja nun ziemlich schwerwiegende Mängel.
Wie schon erwähnt ohne Funktionierendem LMM zieht der Wagen nicht richtig, schlecht gasananhme, Leistungsverlust, ruckeln.
Ähnlich wirkt sich das bei der lambda und dem Klopfsensor aus.
Was sehr gut möglich ist, dass dein motor im "Notprogramm" läuft.
Dementsprechend Mies ist auch dein Fahrverhalten.
Daher empfehle ich den LMM zu tauschen inklusive diesem Gummischlauch der den LMM mit dem Ansaugtrakt verbindet (wird mit den Jahren auch porös das Material und das ist dann die ursache von falschluft --> Wagen läuft wieder scheisse).
Lambdasonde kost halt gut geld. Da bietet es sich an die örtlichen Autoverwertungen abzuklappern und eBay...
Zum Klopfsensor kann ich dir nichts sagen, wurd damit noch net konfrontiert.
#ob der einfach zu tauschen, reinigen ist oder was er neu kostet kann ich dir leider nicht sagen.
mfG
Serial-Thriller
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neuenstein
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89 Beiträge
also ich versteh die Frage nicht, wenn dein Wagen schlechte Leistung hat und dir der Computer schon sagt, dass LLM, Lambdasonde und Klopfsensor defekt sind, was erwartest Du? Wenn der LMM defekt ist, wie will der Motor dann richtig laufen, d.h. genauso wie beim Klopfsensor sind das wichtige Werte, die das Steuergerät benötigt. Defacto sind das Elektronikteile, denen siehst du es meistens nicht an, dass die defekt sind.
TD
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