M3 Fächer oder Tuning Fächer?! Was ist besser?!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
276 Beiträge
Hallo
ich wollte mal wissen wies Leistungmäßig besser Aussieht. Einen M3 Fächerkrümmer Mmit M3 Kat und Endtopf oder ein Hartge Fächer mit kat und Remus Endtopf. Ich frage weil ich jemanden weiß der solch eine Tuninganlage verkauft.
Mfg Martin
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Racer328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Fächer oder Tuning Fächer?! Was ist besser?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Leistungsmäsig bringen beide nichts!
Nur das ansprechverhalten verändert sich.
Wenn mußt Du schon ein paar mehr Sachen optimieren ;-))
gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
276 Beiträge
Hallo
also ich habe die M50 Ansaugbrücke. Nun ollte ich noch nen Fächer einen M3 oder Tuning Kat und Endtopf. Dann zum Uwe Regelin und alles sauber abstimmen lassen. Dass dürfte normalerweiße schon was bringen. Sch#ätzungsweiße 230 PS.
Mfg Martin
230PS? Die bekommste mit Nockenwellen hin aber nie und nimmer nur mit Chip, M50 Ansaugbrücke und Fächer.
Gruß Tobi
Das würd ich so nicht sagen.
Die m52 haben ja die Werksstreuung nach oben.
Von daher können die 230 PS schon realistisch sein.
Und klar bringt ein Fächer in Verbindung mit kats und Auspuff Leistung.
Was meinst du wo das verbesserte Ansprechverhalten her kommt?!?
Mitglied seit: 30.06.2006
Osterhofen
Deutschland
25 Beiträge
230 Ps?? das wär aber schon viel... Kann ich mir fast garnicht vorstellen..
gruß
Na überleg doch mal, wenn das Triebwerk durch die Streuung schon eine LEistung von 200+ PS hat.
Dann sind die 30 zusätzlichen durch die Ansaugseite + komplette Abgasseite schon drin
230 PS sind durch die Maßnahmen auch ohne geänderte Nockenwelle möglich, wenn vorher bereits 210 PS vorhanden sind, was beim M52B28 nicht selten ist.
Um auf den Ursprungsthread zurück zu kommen, würde ich die komplette Abgasanlage ab Krümmer vom M3 vorziehen, allein wegen TÜV.
Krümmer, KAT und ESD sind dort bereits abgestimmt.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Also meiner hatte nur mit der M50 Brücke und 3,8 BDR schon 166 KW. Ich muss jetzt eh mal messen aber erst wenn mein neuer M3 Fächer da ist. Der alte hatte ja leider ein riesen Loch. :(
MFG Freshmaker
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Meiner hatte Serie 196PS. Mit M50-Brücke, chip und M3-Fächerkrümmerauspuffanlage waren 230PS drin. Mit verändertem ESD bis 236PS.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!