lohnt sich ein motor mit 185tkm umzubauen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2005
bergisch gladbach
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126 Beiträge
hi
ich fahre ein 318 cabrio
hab schon länger vor umbau zu machen
hab ein 325 unfall cabrio
beckomme alles was ich brauch für 500€
hacken is nur das der unfallwagen 185tkm auf der uhr hat und bj 94 is
sonst , hat euro2 und soll wohl top laufen
was meint ihr
danke für alle antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo technoboy,
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Gruß
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Wenn er in gutem Zustand ist spricht nicht viel dagegen. Ich würde bei der Laufleistung allerdings den Motor komplett überholen lassen (oder selber machen), bevor ich ihn einbauen würde...
wenns möglich is den motor noch zu starten, würd ich als erstes mal kompression prüfen. dann siehste wieviel dampf der motor noch hat. könntest natürlich wenn dir noch geld über bleibt den motor neu abdichten, ventilschaftdichtungen erneuern etc. dann kannste dir sicher sein das er noch längere zeit ohne probleme dir in deinem auto freude macht.
Stimme den beiden zu.Würde ihn auch überholen,denn sagen das er noch super läuft kann jeder!!
BMW=Leidenschaft
www.bmw-scene-coburg.de
Mitglied seit: 07.03.2006
Hildesheim
Deutschland
64 Beiträge
Fahre auch so ein 318 cab.
Hätte auch ein motor an der hand,ist der umbau schwer oder zuteuer?
Was muss denn da alles geändert werden????
prinzipiell spricht so einem motortausch nichts entgegen. wenn der motor gut gepflegt wurde und in gutem zustand ist kannst noch viel freude dran haben. der motor kann ohne probleme die 300.000km schaffen bei guter pflege. bloß ist es mit dem motortausch ja nicht getan. bei umbau auf sechszylinder muss eigentlich alles geändert werden, der umbau ist schon ziemlich teuer und ich würde sagen wenn man nicht das meiste selber machen kann ist sowas nicht rentabel.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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151 Beiträge
weis net recht also wenn ich mir den Stress machen würde und umbauen würde dann würd ich mir keinen Motor über 120 000 km rein setzten...aber jedem das seine
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
689 Beiträge
kannst du schon machen 6 Zylinder sind langlebig aber wenn du ihn umbaust lass ihn gleich überholen
also bevor ich mir die mühe mache und nen 6zyl motor in 4zyl auto einzubauen würd ich mein auto lieber verkaufen und gleich n orgi 6zyl kaufen. wenn berechnest das den kompletten antriebsstang brauchst... selbst wenn jetzt alles hast, wer sagt dir, das das getriebe und differenzial io ist?
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Hi,
Also rein aus erfahrungswerten bei meinem Golf 3 den ich von 60 ps auf einen VR6 umgerüstet habe ... nun natürlich einen 318i fahre ;-) der VR6 hatte 149 tkm runter und als ich ihn drin hatte und so 3tkm gefahren bin fing es an viele kleine Probs wie Kopfdichtung, Wasserpumpe usw. Also ich persönlich würde Dir raten wenn du den Motor draußen hast ihn komplett neu abdichten zu lassen und komplett überholen kopfdichtung Dichtungen lager usw. weil Dir bringt es nicht wenn du ihn umbaust fährst wie och 3 tkm und dann hast du einen lagerschaden.
Gruß mr.anderson
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Mitglied seit: 12.06.2006
Herford
Deutschland
74 Beiträge
Zitat:
Hi,
Also rein aus erfahrungswerten bei meinem Golf 3 den ich von 60 ps auf einen VR6 umgerüstet habe ... nun natürlich einen 318i fahre ;-) der VR6 hatte 149 tkm runter und als ich ihn drin hatte und so 3tkm gefahren bin fing es an viele kleine Probs wie Kopfdichtung, Wasserpumpe usw. Also ich persönlich würde Dir raten wenn du den Motor draußen hast ihn komplett neu abdichten zu lassen und komplett überholen kopfdichtung Dichtungen lager usw. weil Dir bringt es nicht wenn du ihn umbaust fährst wie och 3 tkm und dann hast du einen lagerschaden.
Gruß mr.anderson
´
du kannst doch kein Vw mit einen BMW vergleichen ;-)
zitat:
weis net recht also wenn ich mir den Stress machen würde und umbauen würde dann würd ich mir keinen Motor über 120 000 km rein setzten...aber jedem das seine
naja wird wohl schwiereig einen 325i motor zu bekommen der nur bis 95 gebaut wurde mit unter 120tkm wenn der durchschnittsfahrer im jahr 15tkm faehrt.immerhin ist der motor 11 jahre alt.oder halt aus nem 525i dann ist er nur 10 jahre alt :-)
natürlich kann man auch at motoren bei bmw kaufen :-)
motorumbau ohne überholung kommt fuer mich nicht in frage.die 185tkm halte ich nicht unbedingt fuer bedenklich,aber ungeöffnet würd ich den motor eh nicht einbauen.
wenn man das ding eh schon draussen hat,dann kann man auch das noetigste zumindest machen.
ich habe mit nen 325i coupe mit 198tkm fuer dne winter gekauft ganz ohen angst.hat jetzt 220tkm drauf und bis auf nen neues thermostat und 2 zündspulen hat er noch nichts gehabt.
bei entsprechender pflege und behandlung sidn die dinger robust.
immerhin reden wir von nem bmw 6 zylinder
gruss sascha
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