nach 100tkm Motorschaden normal beim 99er 318i ?
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Ist es normal das nach 100tkm der Motor fest ist, Bremsleitungen durchrostet sind, Querlänker ausschlagen? E46 318i Limo Bj.99
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.10.2006 10:48:28
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Hallo Golden Boy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nach 100tkm Motorschaden normal beim 99er 318i ?"!
Gruß
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Querlenker würd ich als normal bezeichnen alles andere als mangelnde pflege! Warum soll ein Motor fest sitzen!
Querlenker bei dem Baujahr definitv ja!
Sind die Bremsleitungen evtl nur angerostet (äusserlich) oder komplett durch, das Flüssigkeit ausläuft?
Und das bei 100.000 der Motor NICHT fest sein sollte dürfte wohl klar sein!
Währe aber schön, wennde mal beschreibst, wie du das meinst, ist etwas unausführlich!
MfG
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ZU den Bremsleitungen: Bremsversagen auf der Autobahn bei ca. 180km/h wegen durchrostung
Zu dem Motor: bei 170km/h erst Leistungverlust dann lautes knattern und danach alle Anzeigen an und Umdrehungs-, und Geschwindigkeitsanzeige auf Null. 4000 € Schaden. Neuer Motor war erforderlich
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140 Beiträge
Achso was ich vergessen habe- die Freundlichen sagten das es 2 Zylinder zerhauen hat und die Kurbelwelle gebrochen war. Der Motor war nicht mehr durch zu drehen
Is ja heftig! :-O
Also normal ist das nicht.
Meine vermutung ist hier jetzt ne lange Standzeit, wegen der verrosteten Leitungen (annem E46 noch nie gehabt).
Und mit dem Motor...
Hat der vorbesitzer (wenns denn einen gab) das gute Stück womöglich ohne Öl getreten.
Wenn du der Erstbesitzer bist, vergiss dann die Aussage!! :-D
Will hier ja keinem was Anhängen ;-)
MfG
Edit zu deinem Nachtrag:So nen schweren defekt hab ich annem N42 auch noch nie gesehen, geschweige denn von Kollegen gehört.
Bearbeitet von - Airborne am 25.06.2006 22:02:14
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Ja es gab einen Vorbesitzer. Ich habe den BMW gebraucht gekauft. Komisch ist aber das der BMW Scheckheft gepflegt war und denn noch vom Autohaus, dass das Auto auch selber als Neuwagen und Gebrauchtwagen verkauft hat
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Ich gehe mal davon aus, dass Du weder Gewährleistungs- noch Garantieansprüche stellen kannst ??
Aber wenn Du ihn vom BMW-Händler hast: Wie sieht es denn mit Kulanz (und wenn nur zum Teil) aus ??
Also Scheckheftgepflegt hat nix zu heißen.
Das bedeutet, das die Intervalle mehr oder weniger eingehalten wurden.
Wenn der aber kalt ohne Öl in den Begrenzer geprügelt wurde hilft da auch nix mehr.
Man kann jetzt leider nur vermuten, was die Ursache war.
MfG
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Na ja ich war nur mit 1000 € dabei Garantie hatte ich zum glück noch führ 2 Tage und von Kulanz keine spur, nur mit nachhaken.Trotzdem habe ich dass Auto zurückgegeben und mir ein anderen geholt(316ti Bj.02) bessere Ausstattung aber ein wenig zu wenig Leistung
Naja,
hab mal in nem Testbericht gelesen, das 316 & 318 wohl sehr anfällig sein sollen & dass
"... die wenigsten die 100.000Km - Marke erreichen ohne dass arbeiten am Motor - speziell Zylinderkopf - notwendig sind ..."
Inwiefern das der Wahrheit entspricht bleibt die Frage.
mfg
Stefan
Ich würd sagen, dass Deine Querlenker recht lang gehalten haben (wenns denn die ersten waren...)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
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140 Beiträge
Ich muss dieses Thema noch mal neu aufrollen. Ich habe mir danach ein e46 ti gekauft und mir ist aufgafallen, und der Verkäufer hats bestätigt, dass auch hier schon ein AT-Motor drinn ist. Nach 48.000 Kilometern. Ist das noch normal?
Die verrosteten Bremsleitungen gibt es beim E46 oft.
An meinem 2000er Coupe hatte ich das gleiche Problem nach 60000km (ein sehr gepflegtes Fahrzeug). Ich habe sogar alles auf Kulanz ersezt bekommen.
Zitat:
Is ja heftig! :-O
Also normal ist das nicht.
Meine vermutung ist hier jetzt ne lange Standzeit, wegen der verrosteten Leitungen (annem E46 noch nie gehabt).
Und mit dem Motor...
Hat der vorbesitzer (wenns denn einen gab) das gute Stück womöglich ohne Öl getreten.
Wenn du der Erstbesitzer bist, vergiss dann die Aussage!! :-D
Will hier ja keinem was Anhängen ;-)
MfG
Edit zu deinem Nachtrag:So nen schweren defekt hab ich annem N42 auch noch nie gesehen, geschweige denn von Kollegen gehört.
Bearbeitet von - Airborne am 25.06.2006 22:02:14
(Zitat von: Airborne)
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Also ich arbeite selbst bei nem Freundlichen, Querlenker haben ja meine vielen Vorredner schon gesagt, ist Standart, meine waren bei 67 tKM malle. Bremsschläuche, kann ich jetzt nix sagen, bin Strippenzieher, aber Motoren aus diesen Modellen haben sie bei uns jetzt wissentlich noch nicht gewechselt. Da wirst du wohl eher ein unglückliches Händchen haben.
Meiner hat jetzt 80tkm runter und noch die ersten Querlenker. Wenn die mal verschlissen sein sollten kaufe ich welche bei Meyle, die sind etwas teurer haben aber 30 Jahre Garantie.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti