Motor hört sich an wie ein Traktor
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Mitglied seit: 28.05.2006
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Hallöle
seit zwei Wochen hört sich mein Motor an wie ein Traktor. Ich fahr nen 320i 6Zylinder und hab 168000km drauf. An was könnte das liegen?
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Mitglied: seit 2005
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Hallo harrypalle,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 08.06.2006
Eppendorf
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Mahlzeit,
bei meinem alten 318i hatte ich das auch. Klang wie ein alter Diesel. Kann passieren wenn kaum noch öl drin ist ;-)
Doc Jones
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2006
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6 Beiträge
Es ist genug Öl drin. Er hört sich echt schlimm an und fängt sogar leicht an zu wackeln.
Also am Öl kann es nicht liegen :-(
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Wackeln und Traktorgeräusche sind anzeichen für nen Pleullagerschaden.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
Mitglied seit: 29.03.2006
Oldenburg
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318 Beiträge
Also mein Auto hört sich zwar nicht an wie ein Traktor, aber er fängt im Stand an manchmal zu wackeln, also etwas unregelmäßig.
Muss ich jetzt auch befürchten das die Pleuel so langsam durch sind?
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ohne nachschaun wirste des wohl net sicher wissen... aber schau mal ob er auf allen zylindern läuft...
hab ja kene ahnung was du unter tracktorlauf meinst aber check mal paar basics: Zündkerzen zündspule zündkabel verteiler einspritzdüsen rissige schläuche etc vielleicht läuft ja ein pot net...
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...frosch fönen!!!
Mitglied seit: 16.12.2004
Westerstede
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63 Beiträge
Kipphebel gebrochen?
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Mitglied seit: 02.07.2005
im tiefen Oberbayern
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164 Beiträge
Hallo,
da wirste wohl nicht um die Ploullager herum kommen .... kosten Punkt ca. 120 Euro tuto kompletto bei BMW, hab das bei mir auch erst kürzlich gemacht .... áuch wenns der eine oder andere nicht glauben mag ... is aber Realität .... Zeit ?? ca. 4 - 5 Std. je nach Ausrüstung und Können.
Grußle
Herby
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BMW - 525tds touring
BMW - 325e eta > 4türig
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio
Also beim 4 Zylinder ist es ja "normal" dass der nicht so ruhig läuft wie ein 6 Zylinder aber es wäre gut zu wissen was du unter "hört sich an wie ein Traktor" verstehst.
@Psybadec: Die 120 € sind aber nur das Material wenn ich dich richtig verstehe.
Einbau wird wohl teurer sein wenn man es machen lässt.
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Mitglied seit: 02.07.2005
im tiefen Oberbayern
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164 Beiträge
Jau, bei den 120 Euros handelt es sich nur um die Teile, der einbau kommt extra .... oder selber machen wenn möglich .... der "freundliche" will da sicherlich um die 500 Teuronen sehen denk ich mal.
Wenn Du nen geschickten Schrauber weist oder kennst, sollte das machbar sein. Ich habs auch selber gemacht. Darüber gibts hier im Forum nen Eintrag.
Grußle
Psy...
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BMW - 530i V8 touring
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio
Mitglied seit: 04.06.2006
Dortmund
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16 Beiträge
Hi-schau doch mal nach ob der stecker von Luftmassenmesser drann ist-ich habe sämtliche BMW s mit der krankheit repariert und es lag nach deiner beschreibung das der Luftmassenmesser entweder defekt ist oder das der stecker ab ist-Tipp-Mach denn stecker komplet raus mach auto an und vergleiche den verhalten vom geräusch her in denn der wagen läuft steck den stecker wiedewr drauf dann wirdst du ein unterschied merken-wenn kein unterschied oder nur etwas besser ist dann kannst du dir neuen Luftmengenmesser kaufen-Gebraucht ca.50 e-und einbau ist babyleicht.Mfg Mesko
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Ein mal BMW immer BMW
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Cabrio fahren ist das tollste was es gibt...
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
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343 Beiträge
Grüsset euern Gott,
also wenn ihr mich fragt- Tackern = Eingelaufene Nockenwelle
Unruhiger Lauf= Falschluft am Ansaugrohr...
Dat wars...
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Rechts ist das Gas...
Zitat:
Grüsset euern Gott,
also wenn ihr mich fragt- Tackern = Eingelaufene Nockenwelle
Unruhiger Lauf= Falschluft am Ansaugrohr...
Dat wars...
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Rechts ist das Gas...
(Zitat von: 316i Crosser)
er fährt keinen 6-zylinder, da läuft sich nix ein *gg*
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