klopfen/nageln im motor, diesmal mit bild
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
http://www.250kb.de/u/060426/j/82418e1e.jpgda in dem rot umrandeten bereich klopft es, bzw. nagelt es.
vorne ist es lauter als hinten (richtung fahrgastzelle).
so, hoffe ihr könnt mir jetzt genauer sagen, was da los ist. ohne bild war das ja bisher einfach unmöglich.
danke schonmal.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hero182,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "klopfen/nageln im motor, diesmal mit bild"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.06.2005
Dorsten
Deutschland
55 Beiträge
hi,
ich glaube kaum, dass du so eine eindeutige diagnose bekommst. es wäre besser, wenn du die werkstatt deines vertrauens aufsuchst und dir dort hilfe vom fachmann holst.
trotzdem viel erfolg bei deiner suche.
____________________________
wenn da der fehler liegt da sind die einspritzdüsen drunter,aber vorderhalb ist gleich die vanos angebaut,wird das klappern lauter beim gas geben?neben dort sind die hydros drunter.einspritzdüsen können evtl ein leichtes geräsch aber klappern eher nicht.hat er es warm oder kalt?immer oder hin und wieder?hast du normalbenzin getankt oder Polen oder solchen ortschaften?-scheiß sprit evtl. mit wasser,dann könnten es die einspritzventile sein die evtl. probleme mit den druck haben,hat er sonst Auffälligkeiten wo er vorher nicht hatte?
Bearbeitet von - loewe am 26.04.2006 13:53:12
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
Zitat:
wenn da der fehler liegt da sind die einspritzdüsen drunter,aber vorderhalb ist gleich die vanos angebaut,wird das klappern lauter beim gas geben?neben dort sind die hydros drunter.einspritzdüsen können evtl ein leichtes geräsch aber klappern eher nicht.hat er es warm oder kalt?immer oder hin und wieder?hast du normalbenzin getankt oder Polen oder solchen ortschaften?-scheiß sprit evtl. mit wasser,dann könnten es die einspritzventile sein die evtl. probleme mit den druck haben,hat er sonst Auffälligkeiten wo er vorher nicht hatte?
Bearbeitet von - loewe am 26.04.2006 13:53:12
(Zitat von: loewe)
-beim gas geben wird es nicht lauter.
-ich glaub er hat es warm und kalt. kalt aber auf jedenfall
-er hat es immer, nicht nur gelegentlich.
-hab super getankt, von billig-benzin weis ich nix.
-auffälligkeite keine soweit. hab ihn aber erst seit nem monat.
bei mit war mal das gleiche, also bei mir waren es dann die Hydrostöße bzw. einer von denen, die Reperatur kostet ca.800 € da alle Hyrostöße ausgetauscht werden müssen , aber frag lieber mal nen Fachmann in ner Werkstatt.
Gruß Danny
____________________________
wenns schreibst kalt sicher und warm auch evtl. dann tippe ich mal auf das öl kann sein das es schon länger drinnen ist und evtl. ziemlich dünnflüssiges entweder von der viskosität oder langes drinnen sein.ich fahre 10W40 und habe es nur die ersten 2 Sekunden beim anlassen bei kalten Motor,aber ist normal.wenn du ihn noch nicht lange hast dann würde ich als erstes einen ordenlichen ölwechsel inkl. ölfilter machen.schadet ja nicht.eben kein Billig öl kaufen.brauchst 6,5 -7 liter rein + ölfilter 8 € insgesamt 50€.ich gehe davon aus das dein ölstand paßt,wenn nicht kann es auch davon kommen aber dazu muß schon einiges fehlen
____________________________
Bearbeitet von - loewe am 26.04.2006 15:02:49
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
3434 Beiträge
Zitat:
wenns schreibst kalt sicher und warm auch evtl. dann tippe ich mal auf das öl kann sein das es schon länger drinnen ist und evtl. ziemlich dünnflüssiges entweder von der viskosität oder langes drinnen sein.ich fahre 10W40 und habe es nur die ersten 2 Sekunden beim anlassen bei kalten Motor,aber ist normal.wenn du ihn noch nicht lange hast dann würde ich als erstes einen ordenlichen ölwechsel inkl. ölfilter machen.schadet ja nicht.eben kein Billig öl kaufen.brauchst 6,5 -7 liter rein + ölfilter 8 € insgesamt 50€.ich gehe davon aus das dein ölstand paßt,wenn nicht kann es auch davon kommen aber dazu muß schon einiges fehlen
____________________________
Bearbeitet von - loewe am 26.04.2006 15:02:49
(Zitat von: loewe)
also öl is schon da, filter kommt heute. werd ich dann spätestens am WE wechseln.
kann das wirklich am öl liegen?
und gleichfrage zum ölwehcsel: wechselt ihr immer diese 2 abdichgummies von ölfilterghäuse? oder kann ich die alten weiterverwenden. hab die variante, wo der deckel direkt draufgeschraubt ist, ohne zusätzliche schraube.
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
es kann am öl liegen, da öl dünnflüssig werden kann (vorallem bei kurzstrecken)
man wechselt normal alle gummis. sind ja icht umsonst dabei ;)
____________________________
mfg
chris
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
sobald ich weis bekommst du die beiden kleinen gummis nur bei bmw. nicht beim filter dabei.
schraub mal alle verkleidung ab und hör und fühl dann mal, könnte auch einen lose zündkerze sein
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
ich kauf im zubehör meinen Ölfilter Marke Mahn oder Knecht,da waren bis jetzt immer die beiden kleinen o-Ringe,der große O-Ring und kupferscheibe dabei.
@hero182
Ein Tipp zum Ölwechsel heb das Auto seitlich(Fahrerseite) ein wenig an so das der letzte Tropfen auch noch rausläuft.1 Std. so stehen lassen reicht.
____________________________
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
da ich ähnliche probleme habe werd ich demnächst mal alles abbauen.
weis jemand ob man solche klappergeräusch schäden erkennt wenn man den ventildeckel mal abmacht? also ich dachte da so an schläge und schleifspuren an der nockenwelle oder ist das rausgeschmissenes geld für die dichtung?
werd auch mal zu bmw fahren und druck prüfung machen lassen sowie zylinderlaufbüchse auf riefen pfüfen lassen wegen kippenden zylindern.
was meint ihr was das kosten wird?
____________________________
there ist no better way to fly drive bmw
Wie schon genannt schau mal nach deinen Zündkerzen. Ist mir auch schon passiert das da eine etwas locker war und es hat geklackert.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Kann auch sein das es ein völlig normales Laufgeräusch der Einspritzdüsen ist ;-)
____________________________
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück