320ci 2,2 Clubsport oder 325ciA M-Sportpaket II?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.08.2003
Halle
Deutschland
3042 Beiträge
Tja, so richtig kann ich mich nicht entscheiden... 2,2l mit 33500km und Clubsportpaket von 11/2002 oder 2,5l mit 51000km von 10/2002. Der 2,2l hat im Gegensatz zum 2,5l außerdem Xenon, Schiebedach, Multifunktionslenkrad, Heckscheibenrollo, Innensp. automat. abblendend und Alarmanlage...
Was bitte schön ist außerdem ein "Akustikpaket" (im Clubsport enthalten)? Habe nirgens gesehen, ob es sich dabei um spezielle LS handelt!?
Wäre nett, wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagt ;-)
MfG
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo autobahnraser83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320ci 2,2 Clubsport oder 325ciA M-Sportpaket II?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Wie viel kosten denn die beiden schmuckstücke?
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.08.2003
Halle
Deutschland
3042 Beiträge
In etwa gleich viel, das ist es ja gerade... ;-)
MfG
____________________________
Akustikpaket ist der geile Sound extra für den Innenraum,der klingt innen dann wie ein kleiner M3 und Außen ganz normal.Tolle Sache.
Gruß mclaren
____________________________
Alles Klar
wenn der 2,5 liter normale Automatik hat also kein SMG oder so würde es für mich klar sein der Clubsport! Denn davon fahren nicht so viele rum und Automatik ist sowas von Gähn! Ausserdem scheint es so als sei der 320 besser ausgestattet! Zumindest erwähnst du sachen die der andere nicht hat! Sachen die ich gerne hätte wenn ich ein Auto kaufe! Ausserdem weniger Kilometer! Es spricht für mich gerade abgesehen vom Hubraum nix für den 2,5 liter!
____________________________
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/oxford/DSC01917.JPG
Ich würde den Club Sport nehmen, alles andere was dir bei dem Auto felt kannst ja mit der Zeit nachrüsten
____________________________
Und christian hast du dich entschieden ob du einen kaufst und welchen von den beiden oder zum welchen tendierst du zur zeit?
Über den Verbrauch von dem motor haben wir doch auch schon diskutiert.
Ich würde mich für den Clubsport entscheiden, sieht giftiger aus und man sieht von denen seltener einen als das normale Coupe mit M-Paket 2.
____________________________
Hi,
ich kann nicht verstehen, warum alle hier auf den 320i abfahren.
Nur weil der mehr Schnickschnack hat?
Das ist ein Wagen der Bayrischen Motoren Werke und nicht der Bayrischen Ausstattungs Werke.
Also ganz klar der 325i.
Ein Schiebedach wäre für mich zwar nice to have, aber dann würde ich direkt nach einem 325 mit eSD suchen.
MFL ist ganz nett, aber auch problemlos nachrüstbar.
Auf den Rest könnte ich verzichten, davon würde ich keine Kaufentscheidung abhängig machen.
320 und Clubsport - geht's noch...??? Und 275er 20" Räder oder was?
Ein Arnold Schwarzenegger auf Rädern und wenn man auf Gas tritt, kommt nur ein warmer Pups...
Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hi
ich denke mal das ist ne frage von "auf was lege ich mehr wert" obwohl ich den unterschied zwischen 320/325 nicht so dramatisch finde klar ist der 325 ein wenig schneller allerdings würde ich den mit der mehrausstattung nehmen macht sich schon bei einem event. wiederverkauf bemerkbar.
naja und nachrüsten hmm ich denke das wird dann wieder ichtig teuer.
und thema kilometer da würde ich mir bei der laufleistung keine sorgen machen das sixpack von b.m.w ist ja nu bekanntlich eines der besten
@ cmx
na na na also als "luftpumpe" würde ich den 320 ja nu nicht bezeichnen der 325 ist auch kein "beschleunigungswunder"
Gruß buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
Bearbeitet von - buffda am 22.04.2006 09:11:59
Die entscheidende Frage ist doch: Mehr Ausstattung oder mehr Leistung?
Ich fahre selbst einen 2.2l 320i und kann nur sagen, dass es in meinen Augen die absolute Mindestmotorisierung für einen E46 ist. Jedenfalls möchte ich keinesfalls weniger Leistung haben. Aus diesem Grund würde ich eher dem 325i den Vorzug geben. Eine Automatik ist auch nichts prinzipiell schlechtes, es kommt dabei halt vor allem darauf an, wie gut sie mit dem Motor harmoniert, was man aber nur bei einer Probefahrt herausfinden kann. Wie sich die BMW-Automatik fährt, weiß ich zwar nicht, aber von der Automatik im Mercedes E 270 CDI war ich jedenfalls begeistert.
____________________________
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Überlegungen:
- willst du das Auto sowieso noch ordentlich tunen im Laufe der Zeit?
- legst du Wert auf mehr Kraft?
- Schaltung / Automatik... auch ein Thema für sich
Von den Kilometern her würde ich sagen sind beide ganz ok, Multifunktionslenkrad ist fein, aber wenn ne Anlage nachrüstest bekommst zum Radio sicher etwas vergleichbares dazu, Heckrollo ist überflüssig wenn die Scheiben tönen willst, Innenspiegel abblendend verliert auch an Sinn bei getönten Scheiben, Xenon ist sicher ne super Sache, nachrüsten ist aber auch nicht mehr sooo teuer, Schiebedach... ich finds fein aber wenn er keines hätte wärs nicht so tragisch.
Wenn du noch tunen und richten willst nimm den stärkeren Motor und wenn du lieber gemütlich dahin fährst bis du das Auto wieder verkaufst nimm den Clubsport :)
Grüsse,
Chris
____________________________
- - in veritate libertas - -
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.08.2003
Halle
Deutschland
3042 Beiträge
Na ja, hab mich jetzt für den 325 entschieden und es ist der 325ciA. Steht dann ab nächster Woche vor meiner Tür :)
An dem Wagen wird erstmal nicht viel verändert denn Bums und Aussehen hat er schon serienmäßig...
Danke für all eure Tipps und Ratschläge!
MfG
____________________________
Hätte wohl auch den 325 genommen.
Ist einfach was anderes als der ein 320.
Gruß christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern