e36 318i Motor Spint !!! Hilfe !!!
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Hallo BMW Fans, habe mir diesmal ein E36 318i Ez91 zugelegt, so jetzt mal zu meinem problem: wenn ich das auto bis 4000U/min drehe dann fährt er ganz normal ab 4000U/min spinte er , es ist ob er kein Sprit bekommen würde, Zündkerzen sind neu, bei mir war der sprit schlauch defekt der an die einspritz verteilung geht habe ich auch neu gemacht, ich tippe auf benzinfilter aber bin mir nicht sicher, bitte hilft mir. danke schon mal in voraus
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Hallo DavidE36,
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Gruß
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hi,
könnte evtl. an der nockenwelle liegen ( eine krankheit der m40-antriebe)
wie hoch ist denn die laufleistung?
mfg
maensken
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Könnte auch am DME liegen was ich für dich nicht hoffe!
Aber ansonsten würde ich auch mal die Nockenwelle anschauen ob sie eingelaufen ist!
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
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Also er hatt 212TKM runter, aber an der nockenwelle kann das glaub ich nicht liegen, und das macht er bei warmen und bei kalten motor, die nockenwelle wurde vor ca.20TKM gewechselt, und was ist ein DME??? also ich tippe immer noch auf benzinfilter,ich habe eins bestelt kommt aber erst nächste woche.
Zündzeitpunkt kontrollieren, der OT Geber an der Kurbelwelle könnte falsche Werte bringen.
Hatte mal genau dieses Problem bei einem M42 Motor, wo sich das Schwingungsdämpferrad gelockert hatte.
Somit stimmte der OT nicht mehr, und meine Ventile sind draufgegangen, da ich mit dem Problem weitergefahren bin.
(Dummheit wird meist bestraft) Das war eine teuer Angelegenheit, der Kopf mußte runter, Ventile neu einschleifen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Also ich werde mein Problem noch ein mal schildern: Also bei normalen fahrt bis 4000U/min leuft er normal egal ob ich jetzt normal beschleunige oder mit Vollgas, ab 4000U/min leuft das auto wie auf drei Zylinder er hat zwar kraft aber nicht mehr so viel und es ist egal ob ich normal ab 4000U7min beschleunige oder wieder mit vollgas, wie gesagt bis 4000U/min leuft er ganz normal er klackert nicht leuft sehr sehr ruhig.
Bei meinem 318i aber M43 hatte ich so ein ähnliches Problem auch mal. Da hatte nur ein kleiner Schlauch vor dem Luftmengenmesser (ich weiss nicht mehr so genau, hab mit meinen anderen Autos grad genug Probleme) einen ganz kleiner Riss. Aber der komplette Motor hat total gesponnen. Ich hoffe meine Meldung ist dir ein Hilfe.
ob er falschluft zieht kannste relativ leicht prüfen:kauf dir ne Dose Startpilot und sprüh mal alle luftführenden schläuche damit ein.
wenn sich dabei die drehzahl erhöht,hast du irgendwo ne undichte stelle.danach gezielter sprühen,bis du sie gefunden hast.
nur so en tipp,hoffe das hilft weiter
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habe ich auch schon versucht, da ist alles ok, jetzt macht er das erst ab 4500U/min 5000U/min.
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hallo leute, also ich war bei ATU und habe mein fahrzeug ans PC geschlossen und es waren keine fehler, laut ATU were die Nockenwelle zu 50% kaputt bzw eingelaufen und wechseln würde sich nicht lohnen. ich weiss echt nicht mehr weiter.
1.ATU????
2.ATU?????????
3.Was heisstn bei denen "zu 50% eingelaufen"?
wennse eingelaufen ist ist halt zeit für ne neue,is beim M40 "Normal" (hüstel)
ob sich das lohnt is glaub ich eher deine entscheidung,oder??
4.ATU???????????
____________________________
noch ne andere frage.hast du jetz nur den 318,oder nur den 320 oder beide???Wirrr!
MfG
____________________________
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ich meinte die vermuten zu 50% das die nockenwelle defekt ist.
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Hallo noch ein mal, habe benzin filter gewechselt und öl gewechselt und das auto leuft schon etwas besser, habe nach der nockenwelle gekuckt und die ist nur etwas abgenutzt aber ist noch in ordnung! wie ich heute gemerkt habe, wo ich mit ca.30km/h in zweitem gang in die kurwe gefahren bin lief auf einmal das auto schlecht und nach paar sekunden wieder gut bin noch einmal in eine rechts kurwe gefahren und es war das gleiche, laut einem KFZ meister kann es nicht die nockenwelle sein, er steht auch sprachloso wie ich da, was könnte das noch sein? Benzinpumpe?
tank dein auto mal voll und kuck ma ob ers dann noch macht.
wenn das nur passiert,wenn der tank schon etwas geleert wurde,tippe ich auf die pumpe im tank.
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Arbeit die Tankentlüftung korrekt ?
Evtl. baut sich bei dir Unterdruck im Tank auf, und deswegen kriegt dein Motor teilweise keinen Sprit.
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Dasing
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wenn die nockenwelle eingelaufen wäre, würdest du definitiv ein klackern hören... und zwar immer egal bei welcher drehzahl...
hatte auch so ein problem in der art... bei mir wars einfach nur das kabel von der zündspule zum verteiler... der stecker hatte nen riss... wenn dein karrn das absolut sporadisch macht, d.h. unabhängig von allen äuserlichen einflüssen, dann handelt es sich fast immer um einen wackelkontakt an irgend einem kabel bzw sensor...
- sensoren gibts am motor direkt nur der an der nockenwelle und an dem rad vor der riemenscheibe unten an der kurbelwelle, aber dann wären fehler gespeichert wenn da was wär...
- der sprittfilter kann es nicht sein, wenn dein motor zu wenig kriegen würde, dann stimmt das gemisch und somit der lambdawert nicht --> fehler im speicher.
was ich mir deshalb noch vorstellen könnte, dass die einspritzventile ne macke haben... denn wenn erst gar kein gemisch reinkommt, dann kann der lambdawert auch nicht verfälscht werden, also kein fehler wie bei dir... sonst wüsst ich jetz auch nix mehr...
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hallo, wie kann ich das prüfen ob die tanklüftung richtig arbeitet? und wie kann da zu kommen das sich dort Evtl.Unterdruck aufbaut.
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Zentral im Freistaat
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1711 Beiträge
Zitat:
hallo, wie kann ich das prüfen ob die tanklüftung richtig arbeitet? und wie kann da zu kommen das sich dort Evtl.Unterdruck aufbaut.
(Zitat von: DavidE36)
Dein Auto wird über ein Ventil im Tankdeckel be- und entlüftet. Ist das Ventil z.B. eingefroren, entsteht Unterdruck im Tank der sich u.U. sogar zusammenziehen kann. Wenn es deutlich hörbar zischt beim Tankdeckel öffnen ist was mit deinem Ventil nicht in Ordnung.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell
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Hatte das am Compact auch bei mir war es der Drehzahlregler .. und lass mal die Stecker an der Benzinpumpe prüfen... oder an dem Sicherungskasten im Motorinnenraum die Sicherung für die Benzinpumpe ! Wenns der DZR iss dann kostet das so +- 240 Euro uups sorry meine den Leerlaufregler statt Drehzahlregler
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Burn Burn Burn - The Ring of BMW
Bearbeitet von - BMWMT am 10.02.2006 18:20:43
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also wenn das der Leerlaufregler were, würde er die ganze zeit komisch laufen oder? und würde auch in speicher stehen oder?