Hallo Leute!!!
Der 325i hat ja noch den Graugussmotorblock B50. Der 328i den moderneren und leichteren Aluminiummotorblock B52. Stimm es bzw. kann es sein das sich der 328i vom Motor her hellhöriger/ klappriger anhört als der schwerere Graugussmotor im 325i?
Wie sieht das klangmäßig aus hab nun schon öfters gelesen das der 325i der kernigeren Sound hat. Das bezieht sich ja wohl immer auf den Serien ESD. Wie würde es sich auswirken beim Umbau auf G-Power, Bastuck, Eisenmann anlagen? Bleibt der 325i klangmäßig vorn oder relativiert sich das ganze dann? Weil der 328i hat ja von Werk aus im ESD eine so genannte Drosselklappe.. Sengt diese einzig und allein den Sound gegenüber zum 325i? Weil ich mein 300ccm ist ja schon was aber trotz allem leiser??!! Versteh´s nicht wirklich...
Nunja wäre über zahlreiche postings sehr erfreut um diese Sache beim Klang 325i, 328i ein für alle mal zu klären. Wie gesagt bin neu hier aber habe in der suche auch nicht einmal diese Fragestellung in Kombination mit Tuneranlagen von G-Power, Bastuck, Eisenmann gefunden.
____________________________