E90 Spritverbrauch 325i und 330d
was ein vergleich! man kann doch keinen 306PS benziner, noch datu bi-turbo mit einem 231PS diesel vergleichen.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo FRY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Spritverbrauch 325i und 330d"!
Gruß
da kann ich dir nur recht geben!
Zitat:
was ein vergleich! man kann doch keinen 306PS benziner, noch datu bi-turbo mit einem 231PS diesel vergleichen.
mfg FRY
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(Zitat von: FRY)
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Dann nehmen wir halt zum Vergleich den Motor aus dem 535d, ebenfalls ein 3,0 d mit Twin-Turbo! Und tschüss!
bye bye Benziner ;)
Zitat:
Ich sag nur: Benziner ade, ihr werden den 330d nur von hinten sehen!
Grüße David
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(Zitat von: Sweet_Dave)
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(Zitat von: DerBMWFahrer)
[/quote]
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[/gray]
Bearbeitet von - Sweet_Dave am 12.05.2006 21:02:24
Ich hatte jetzt eine Woche lang den 325i Touring mit dem Automatikgetriebe.
Hab den halben Tank leergefahren und der Boardcomputer zeigte jeden Tag etwas mehr Durchschnittsverbrauch an .Zum Schluss stand er bei 13,7 Liter.
Strecke:Vom Stadtrand in die City (10 Km)
Fazit:Ich würde den nie nehmen!Viel zu lahm für 218 PS.Ich war enttäuscht.
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Grüße aus Bayern:-)
nen 535d und bye bye Benziner!! :-))
mfg
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Wenn ich Mercedes fahren will dann ruf ich mir ein Taxi :-)))
Mein Beamer !!
ich fand der 325i auch etwas enttäuschend, hätte auch gedacht, das er besser geht. bin aber einen mit schaltgetriege gefahren. wenn man ihm ordentlich drehzahlen gibt, dann geht er sehr gut, man muss aber auh bedenken, das der motor erst noch eingefahren werden muss. nach etwas 10.000km hat er erst seine volle leistung.
mfg FRY
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Zitat:
nen 535d und bye bye Benziner!! :-))
(Zitat von: racing-freak)
M5 und bye bye Diesel. ;-))
Solche Vergleiche halte ich übrigens für ziemlich sinnlos, es gibt sowohl schnelle Benziner als auch schnelle Diesel. Beide haben in bestimmten Bereichen ihre Vorzüge, aber dafür in anderen Bereichen auch gewisse Nachteile.
Bei der Entscheidung Benziner oder Diesel spielt natürlich die individuelle Gewichtung der jeweiligen Vor- und Nachteile die ausschlaggebende Rolle.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
Doch kann, wenn der Hubraum identisch und die verbräuche sehr ähnlich sind....Muss man sogar.
Zum Thema 325i vs. 330d: Bei den aktuellen Preisen lohnt sich der 330d erst ab ~30.000km im Jahr.
Zitat:
was ein vergleich! man kann doch keinen 306PS benziner, noch datu bi-turbo mit einem 231PS diesel vergleichen.
mfg FRY
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(Zitat von: FRY)
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der rechner ist gut, ich würde aber mal gerne ALPINA D3 (320d) mit dem BMW325i vergleichen :o(
mfg FRY
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Mitglied seit: 23.05.2006
Augsburg
Deutschland
1 Beitrag
Zurück zu Eigentlichen Frage dem Spritverbrauch:
330d von Januar bis jetzt. ca. 25000km Verbrauch 7,2L mit ca. 70% Autobahn.
Fahrweise Geschwindigkeitsbegrenzung + 10% aber sind wir uns ehrlich wann kann man auf Europas Autobahnen voll fahren?
In der Schweiz komme ich auf einen Verbrauch von 5,4 L bei 120 Tempomat
Zur Fahrdynamik kann ich sagen das der 330d wirklich ein sehr angenehmes Auto ist, ein sehr großes Kompliment an den Bayrischen Motorenhersteller.
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Auch ich stand vor der gleichen Kaufentscheidung!
Preisunterschied 325i zu 330d bei fast gleicher Ausstatung €4850.-
KFZ-Steuer 325i €168.- 330d 463.- (mein Vormodell 330d E46)
Versicherung 325i ca. €100.- billiger.
Verbrauch 330d E46 5 Jahresschnitt 7.6L Diesel.
325i E90 Benziner gekauft. Verbrauch bis jetzt 10,3L Also 3 Liter mehr. und weniger Dampf in den unteren Drehzahlen. Mehrkosten Benzin ca. €800.- bei 15000km im Jahr minus €400.- (siehe oben) bleiben €400.- pro Jahr.
Gruß Bernard
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Bearbeitet von - Bekü am 30.05.2006 18:56:40
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 39 Monaten
Hallo.
Ich habe einen 330D (E91) Bj.2005 und kann einen Verbrauch von 6,5 bis 8 Litern bestätigen.
Zitat zerberus69:
Der M57 TUE hat von Werk aus wenn er nicht über die Elektronik gedrosselt ist ca.265PS,aber das hält im moment kein Schaltgetriebe auf dauer aus das in den 5er oder 3er passen würde.
Verstehe ich das richtig? Der 330D Motor ist gedrosselt und hat normalerweise 265PS?
Danke und MFG
Hallo,
ich fahre den 330dA Limo und habe die Mischbereifung 225+255 auf RFT drauf und komme irgendwie nie unter 8-9l... (halb Stadt + halb Landstrasse) Obwohl ich - in meinen Augen - recht effizient fahre (mittlere Gaspedalstellung bis zur gewuenschten Geschwindigkeit, keine "uebermaessigen" Beschleunigungen, etc...)
Woran koennte das liegen?
Danke vorab
Moin,
das liegt an Deinem "Einsatzgebiet"...
Ich fahre auch viel Stadt und liege über 19.500KM bei 9,8L
Ich finde 8-9L auch nicht viel,- hat mein 320DTouring / Schalter auch genommen.
Fahr doch einfach mal Autobahn / Tenpomat und 150 km/h....oder längere Zeit Bundesstrasse mit wenig Ampeln....,- dann geht auch Dein Verbrauch runter.
Und vorher bitte den Bordcomputer zurück stellen.
Ich habe meinen auchmal mit unter 8 bewegt...
P.S.
DerBMWFahrer hat mit "seinem i" verbrauchswerte, die liegen vn meinen gar nicht so weit eg,- aber anderes "Einsatzgebiet"
Mitglied seit: 27.05.2007
Harthausen
Deutschland
162 Beiträge
wenn genug geld hast lässt der 325i links liegen
der 330d ist einfach nur ein gedicht, durfte auch schon in den genuß kommen.
Aus dem All betrachtet ist die Erde weiß und blau.
...das kann kein Zufall sein...
Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
Deutschland
75 Beiträge
Also ob Diesel, oder Benziner, machen wir uns nichts vor Generell finde ich das sowohl der Diesel als auch der Benziner sehr gut geht. Wenn ich das so mit den Diesel von Mercedes vergleiche. ich persönlich würde auch gerne einen Benziner fahren. Leider rechnet es sich einfach nicht so richtig bei rund 30.000 km im Jahr ist der Benziner einfach zu teuer. Bin sowohl den 335i als auch den 335 d je eine Woche probe gefahren. Der Spritverbauch waren schon rund 3 Liter auf 100 km unterschied. grade in der Stadt oder Überland verbraucht der Benziner gerne etwas mehr als der Diesel.
Fakt ist aber einfach der Benziner ist einfach ne Klasse für sich grade ab Tempo 200 merkt man es sehr stark zum Diesel.
Was man nun lieber mag sollte man kaufen :-)
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)
Mitglied seit: 16.09.2005
Leipzig
Deutschland
79 Beiträge
Fahre einen 325i 2,5l
War im Urlaub mit einem Verbrauch von um die 8,5 Liter Super (bei SP minus 0,5l/100kmh), relativ hoher Überlandverkehr mit teilweise aus dem Ort und beim Überholen ausdrehen des Motors. (Spaßstellung)
Heimweg AB zwischen 130-240km/h 9,5 Liter meistens um die 150-180kmh.
Stadtverkehr mit sehr viel Kurzstrecke um die 10-11 Liter, bei längeren Streken entsprechend weniger.
Jetzt mit neuer Bastuck Anlage in Spaßstellung bei 11,3 in der Stadt!
Kleine Bemerkung zum Diesel...Einige rechnen die teuren Reparaturen an Dieseln immer nicht mir...Schaut Euch mal an wie viele Turbo's beim 320d bei 100000km defekt sind!
Mitglied seit: 29.12.2007
Landkreis Osnabrück
Deutschland
1126 Beiträge
Zitat:
Fahre einen 325i 2,5l
War im Urlaub mit einem Verbrauch von um die 8,5 Liter Super
(Zitat von: herbi81)
einen Verbrauch von 8,5l habe ich immer,dafür benötige ich keine Urlaubsfahrten
3,0l Unterschied zwischen 335d und 335i finde ich aber reichlich.Bei BAB und 200> kann ich es mir noch vorstellen,bei gemischter Fahrweise eher nicht
Mitglied seit: 11.02.2009
Groß- Gerau
Deutschland
75 Beiträge
sind ja auch ca 3 Liter, kommt auch immer drauf an wie man halt in der Stadt fährt. Ist ja auch wieder zu Auto zu Auto unterschiedlich. Man muss dazu sagen das der 335i erst 4500km hatte und der Diesel schon über 10.000. Das wird wahrscheinlich auch etwas mitreingespielt haben.
Zu den Reperaturen beim Diesel. Wenn man das Packet genommen hat. kommen das keine weiteren kosten auf einen zu bis auf das reserve Öl, Wischerblätter und die Bremsen halt.
Habe es bei mir so gemacht 3 Jahre und 120.000 km mit dem Packet und danach geht er weg und es kommt ein neues Auto.
Fehlende Leistung wird durch gesteigerten Wahnsinn ersetzt.
Seit 12.05.09 endlich 335d Touring:-)
Baust du Turbo in den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel. Verbaust du davon gleich 2 hohlt dich auch der Tot nicht ein :-)