2,7l ac schnitzer in 318is ja oder ja?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
hallöchen beinander ich wollte mich mal unter ein paar kennenrn schlau machen und zwar ziehe ich in erwägung meinen 318is motor zu entfernen und stattdessen einen 2,7l schnitzer mit krümmer und allem drum und dran einzubauen? hab da so ein teil mit 150tkm rumliegen :-) wollte nur mal fragen ob es da schwierigkeiten geben könnte mit dem umbau fahre ja ein cabrio... ansonsten was haltet ihr von dem motor ? weiß jemand etwas über den (sprit-nicht-öl!-)verbrauch eines solchen agregates bescheid?und was das gute stück so an leistung bzw drehmoment hat? hätte dann in ein paar wochen einen 318is motor mit getriebe kardan und und und zu verkaufen (hat 79031meilen drauf also 127tkm nachweisbar! läuft mit 770 u/min konstant ruhig und hat noch volle kompression neue zündkerzen frischer ölwechsel...also so gut wie neu!!!)wer interesse hat soll einfach mal ein angebot schicken... würde mich freuen wenn ihr mir ein paar eindrücke zu dem schnitzer motor schicken würdet... mfg sunny
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sunshinedriver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2,7l ac schnitzer in 318is ja oder ja?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
servus
ist es ein originaler s3 motor von schnitzer.. dann kaufen.. aber dalli *g* schau zu das du auch die komplette auspuffanlage von schnitzer bekommst, wenn der verkäufer diese hat. sprit braucht er eine spur mehr als ein normaler 325i, das heist 10,5 liter bei normaler fahrweise. wenn du den motor kaufst, dann schau bitte auch das du das steuergerät mitbekommst, denn schnitzer hat einen eigenen eprom für ihre motoren.
den rest von 4 auf 6 zylinder umbau wirst wissen, schätz ich mal.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
servus
ja das ist die original maschine von schnitzer mit schnitzer krümmer sportkat und kompletter auspuffanlage :-) das mit dem steuergerät werd ich morgen gleich mal überprüfen! hab den schnitzer bis freitag reserviert also bis dahin kannst ihn mir noch ausreden...aber ich glaub da wirst du dir schwer tun!!! wo ich mir noch unschlüssig bin ist die bremsanlage... weiß nicht ob da meine standart reicht hab halt gelochte scheiben aber des wars schon... ich hätte auch noch ne komplette 4oder 8-kolben-porsche-bremsanlage da mit 330er scheiben im petto... mit adapterplatten auf 5x130er lochkreis...meinst die sollte sein? mal abgesehen daon das die geil ausschaut;-) du müsstest es wissen ob man da was derartig großes braucht... den rest schnapp ich mir unterwegs auf...nein spaß beiseite ich kenn da paar verrückte die sind in sachen e30 absolut top!
ich wil dir ja nix ausreden.. hab dir gesagt, das ich ihn nehmen würde..
wegen der bremse.. na klar, es gibt keine zu große bremse.. aber denk daran.. ab 300mm aufwärts passen deine 16 zoll alus nicht mehr.. brauchste 17er für 322mm scheiben.. ala 4-6 kolben von porsche..
an das zb dachte ich persönlich auch schon.. brauchste aber nicht.. hol dir vorne die 300mm alpinabremse.. glaub mir.. die reicht vollkommen... die hab ich erst einmal an ihre grenzen gebracht, und das war am salzburgring
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
okay alles klar das mit dem ausreden war ja auch nur n schärts...dann werd ich mich am freitag mal an den umbau machen...und mit der bremsanlage werd ich mal sehn, außerdem wer bremst verliert!!!!!und den salzburgring hab ich bei mir vorm haus auch nihct so schnell...ach ja und wenn du jemanden kennst der nen 18is braucht hab da einen ab nächster woche rumstehen (in kirchen/ehingen bei ulm) :-) ...
ps: hab mir über den winter ein alpina b3 hardtop zugelegt das würde/werde ich im frühjahr mit carbon überziehen...hast du nicht mal gesagt dass du mit carbon zu tun hast?
wenn du aus nürnberg kommst ist der direkt vormn haus? glaub da stimt was nicht.. was ist deine beste rundenzeit?
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Zitat:
servus
ist es ein originaler s3 motor von schnitzer.. dann kaufen.. aber dalli *g* schau zu das du auch die komplette auspuffanlage von schnitzer bekommst, wenn der verkäufer diese hat. sprit braucht er eine spur mehr als ein normaler 325i, das heist 10,5 liter bei normaler fahrweise. wenn du den motor kaufst, dann schau bitte auch das du das steuergerät mitbekommst, denn schnitzer hat einen eigenen eprom für ihre motoren.
den rest von 4 auf 6 zylinder umbau wirst wissen, schätz ich mal.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ich kenne keinen, der einen m20 b25 mit nur 10,5 l bewegt. Bei normaler Fahrweise rechne mal eher noch 3 l dazu...
hm wenn du da keinen kennst dann stimmt da was an den füßen der leute nicht oder am motor.ich fahre einen 320 als alltagsauto und hab bei normaler fahrweiße nen verbrauch von 9-10 litern u´nd der b25 soll weniger brauchen da dieser mehr leistung hat (logisch) und nicht so träge is wie der b20.natürlich wenn du ihm in den a.... trittst dann hat er durst aber bei normaler fahrweiße mit dem b25 ist ein verbrauch von 10,5-11 liter ein guter verbrauch
Was heisst denn normale Fahrweise? Bei den meisten ist das Schleichfahrt *g*, also schalten vor 2200 U/min. Dann kann man's auch gleich seinlassen...
Mein Durchschnittsverbrauch (bin 5 Jahre E30 325i gefahren) lag bei 12,5 l, immer ein gesunder Mix aus Landstrasse, AB und Stadt. Und das ist ein normaler Wert. Wer ein sparsames Auto fahren moechte, der faehrt keinen Sixpack...man muss halt realistisch bleiben und einsehen, dass der m20 ein Saeufer ist, vor allem im Gegensatz zu den Nachfolge 6-Zylindern.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
moin moin alle zusammen also ich hoff ich hab mich etz nch ein bischen schlauergemacht zu meinem neuen motor... und zwar ist doch der S3 aus dem e30-M3 von AC-Schnitzer?! also ein 4-zylinder mit 2,3liter hubraum und ich glaub 238PS?! verbessert mich bitte wenn ich jetz müll erzähl! mein motor ist aber ein 6 Zylinder mit 2,7l (also graundbauplan von nem 325er (m20 b25?!) mit anderer kurbelwelle vom 325e und so weiter...) der motor wurde aber nicht von irgendjemand zusammengebastelt sondern vom ac-schnitzer-werk (in Aachen?!) höchstpersönlich! Steuergerät ist auch von Schnitzer wegen dem eprom (danke an unseren piloten:-) ventildeckel ist von schnitzer und und und also ich hab da auch alle papiere für dass das teil nicht irgendwie self-made is... im schein sind auch 154kW eingetragen also ich denke mal, dass da alles seine richtigkeit hat... Kupplung dichtungen und alles was nicht aus metall ist ist neu (hat 150000km laufleistung aber ist denk ich für nen 6-pack i.O.) naja und da ich ja vorher nen m42 drin hatte musste ja die abgasanlage auch gleich "neu" sein und da kommt etz ein schöner schnitzer Fächerkrümmer hin, ein schnitzer Sportkat (hab mir sagen lassen dass so´n teil gebraucht 500eus bringt?!!??!) und der rest/endtopf is von hartge :-) denke dass ich dann auf realistische 220-225 pferdchen kommen werde aber mal sehn wenn das teil drin is gehts erst mal auf den prüfstand...
bremsanlage werd ich jetzt erstmal vom 325 übernehmen das muss erst mal reichen im frühjahr werd ich dann mal schaun ob was größeres nötig sein wird...
ach ja und da mein altes diff mit 4.11 ein bischen kurz war werd ich gleich ein neues von Schmidt einbauen mit Sperre natürlich (stimmt es dass schmidt keine mehr herstellt? hab im netz nämlich nichts aktuelles mehr gefunden...) glaube dass das ne 3.64er drin hat bin mir aber grad nicht ganz sicher...
naja soweit ist der Stand der dinge... neben dem Motorumbau wird natürlich der Tempomat und der BC II sowie Geber für Öl-Temperatur und -Druck mit eingebaut...wenn er schon mal draußen is...hab auch genug Fotos gemacht werd die bei zeiten mal hochladen...
und spritverbrauch rechne ich mal mit 11-14liter unter 11 würd ich nicht gehn da es ja nur ein 12V ist mit einer Nockenwelle blablabla ^^ nach oben ist aber denk ich alles offen
PS: das mit dem Salzburgring hast du du falsch verstanden Pilot...wollte damit sagen das der ein bischen weiter weg ist von Nbg. zwar nicht die Welt aber ich war noch nicht da...aber was nicht ist kann ja noch werden...
...also...Schönes wochenende...
ich fahr meinen 525i m20 mit unter 10l, wenn ich voll stoff gebe max. 12.5L
dauer vollgas und 200+ braucht der karren 11L
und ich hab automatik.
11 liter vollgas mit nem 5er???das is ein guter schnitt.aber is auch ziemlich egal ob ein liter mehr oder weniger....wer sixpack fahren will muss eben das saufen akzeptieren.........hat jemand noch nen318is und will tauschen **fg*
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
mach mir ein Angebot :-) schau dir meine Fotostory an da siehst du meinen is ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
okay also wen es intressiert ich werde den schnitzermotor in einen e30 2-Türer einbauen mit der seltenen M-Tech2 spezial verspoilerung Wagen ist komplett neulackiert mein Cruise control und bc2 werd ich natürlich übernehmen:-) also steht mein is nicht mehr zum Verkauf sorry...kombiniert wird jetzt also der motor :
und die Verspoilerung ist hoffentlich jem. ein begriff ??!!?!
is original m-tech!
das auf dem bild ist aber ein 4 türer????
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
sorry wollte nicht 2 türer schreiben war keine absicht mein fehler! ist natürlich ein 4-türer! mal abgesehen von den felgen ist das auto absolut Top unterboden neu versiegelt und mit bauschaum gefüllt motorhaube wurde gecleant-verzinnt und sauber neulackiert... bin ganz zufrieden obwohl ich mein cab sicher vermissen werde aber ich denke auf die dauer fährt sichs mit einem festen dach angenehmer uns sicherer...
nahja.. ich weiß nicht... hast du schonmal echtes m-technik2 in natura gesehen? schaut völlig anders aus.. auch die heckschürze.. sieht man schon von der seite das nicht mal die m-technik2 ist.. schweller schon gar nicht :-)
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
jaja also so doof bin ich auch nicht ;-) hab selber ne rundum bespoilerung daheim liegen die ich an mein cabrio machen wollte aber die ist jetz überflüssig... schau her dassd ma´s glaubst^^
die teile die bei dem roten drauf sind wesentlich breiter und gibts einzeln bei bmw nicht zu kaufen die wurden ausschließlich auf kundenwunsch an neuwagen ab werk montiert hab bis jetzt selber erst einmal ein auto mit teilweise der verspoilerung gesehen vorne hab ich ja auch nur die normale mt2 schürze und stoßtange....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
jaja also so doof bin ich auch nicht ;-) hab selber ne rundum bespoilerung daheim liegen die ich an mein cabrio machen wollte aber die ist jetz überflüssig... schau her dassd ma´s glaubst^^
die teile die bei dem roten drauf sind wesentlich breiter und gibts einzeln bei bmw nicht zu kaufen die wurden ausschließlich auf kundenwunsch an neuwagen ab werk montiert hab bis jetzt selber erst einmal ein auto mit teilweise der verspoilerung gesehen vorne hab ich ja auch nur die normale mt2 schürze und stoßtange....
M-technik ist eh schöner *gg*
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2005
Erlangen
Deutschland
1588 Beiträge
ich wusste dass so eine niederschmätternde antwort kommt :-) aber ja du hast schon irgendwo recht die standard m-tech hat sauf jeden fall kult! ...die mt2s macht das auto optisch halt schön breit...
ach ja mal eine ganz andere frage: ist es möglich die 4/100 nabe gegen eine 5/120 zu tauschen ohne großartig an der achse rumbasteln zu müssen?