@GTR
Gegenfrage.... was Interessiert sich jemand für die Daten eines Turbokits, den er selber auf seiner Seite im Shop verkauft???
http://www.concept-tuning.com/Preislisten/TURBO%20KOMPRESSOR/Turbo%20BMW.htmIch kann doch nicht Kits verkaufen, ohne den äußeren Rahmen zu kennen um Kunden seriös zu beraten....
Zu Deinen Fragen:
Die Ansaugbrücke beim M52B28 spielt keine Rolle, da der Brennraumfüllungsgrad in erster Linie durch den Ladedruck beeinflusst wird. Dabei sind Strömungswiderstände im Ansaugbereich vernachlässigbar.
Wie ThaFreak und Fry schon andeuteten ist eine max. Leistungssteigerung beim Standartkit von +35% bei 0,5 Bar erwartbar.
0,6Bar wäre unter Auswertung des vom Motorklopfen hervorgerufenen Frequenzspektrums auch noch möglich, sofern die "Klopf" Amplituden sich im Rahmen bewegen. Jeder Motor besitzt andere Eigneschaften, sodass 0,6 Bar nicht bei jedem Fahrzeug möglich ist.
Daher ist eine saubere Abstimmung auf einem Rollenprüfstand Pflicht.
Ein relativ kleiner Ladeluftkühler ist bei diesem Kit völlig ausreichend, weil das Motorklopfen in erster Linie durch die rel. hohe Kompression bestimmt wird.
Bei einem Ladedruck von 0,5 Bar fallen klopffördernde Parameter, wie zu heisse Ansaugluft, zu mageres Gemisch und hoher Ladedruck weniger ins Gewicht.
Bei 0,5 Bar macht ein GT30R kein Sinn. Eher ein GT28R, um die Dynamik bei diesen niedrigen Ladedrücken zu verbessern.
Die Serienkupplung reicht bei diesem max. Ladedruck völlig aus.
Achja, wegen der Testmail -> gleiches Symptom wie vorher (Blacklist). Geht nicht raus bzw. kommt wieder zurück.
MfG
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...Bearbeitet von - Looki am 19.10.2005 23:48:23