Hi!
Sicherlich eine Anfängerfrage mit simpler Lösung, allerdings weiß ich nicht was zu tun ist. Haben den BMW 316i E36 Bj91 mit 122000 Checkheft gepflegt beim Händer vor einer Woche gekauft. Beim Kauf zeigte das Auto folgendes Verhalten:
Sprang trotz Standzeit sofort an und ließ sich fahren, im Leerlauf allerdings wechselte er nach kurzer Zeit von 800 auf 1100rpm, auf 600 und ging dann aus.
Da Tüv neu gemacht werden musste, wollte der Händler dies beseitigen (er sagte was von Leerlaufdüse o.ä.?).
Die Batterie war neu! Der Wagen wurde 200km über die Autobahn gefahren, dann nur einige wenige Strecken von 5-10km. Heute morgen auf dem Weg zur Schule wechselte die Drehzahl wieder im Bereich von 550-1100, bis er schließlich ausging. Während dem Betrieb leuchtet die Batterieanzeige nicht. Dies an jeder Ampel, sprang aber sofort wieder an.
Auf dem Weg nach hause alles einwandfrei(keine Standzeit von über 15Sekunden), beim Einparken allerdings wieder.
Woran kann das liegen? Die neue Batterie müsste nach 200km Autobahn doch voll sein, oder?
Ist das Problem bekannt`?