m20 motor unterschied zwischen vfl und nfl
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
wo ist der unterschied bei den motoren vor 85 und nach 85?????ist das nur die ansaugbrücke oder was?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MichlBMWE30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m20 motor unterschied zwischen vfl und nfl"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also ich würde jetzt Glatt mal behaupten,das das eine ein Vergaser und das andere ein Einspritzer ist!!!Somit wäre da mehr anders,wie zum Beispiel,die Motorelektronik,die Ventiele,die Nockenwelle,der LMM.....
Hoffe das Hilft dir weiter!!!Weis zwar nicht wofür du das brauchst,aber ist ja eigentlich auch egal!!!
____________________________
(OO'' (||||) (||||) /''OO)
Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte bei mir Melden,
ich bin momentan einen am Schlachten!
Meine ICQ-Nummer lautet: 244-600-385
(OO'' (||||) (||||) /''OO)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
NEIN das ganz sicher nicht......sind beide einspritzer....wir reden hier vom e30 6 zyl.den gab es nicht als vergaser außer im 316 und 318 und bei dem auch selten.
Bei Bj. 85 hat es noch Motdelle ohne Kat gegeben. Diese hatten meistens einen stehenden Zündverteiler, der OT-Geber war am Getriebeflansch (neu vorne dran) und der Geber am Zündkabelbaum war auch noch nicht da. Und natürlich die höhere Kompression des vor-Kat-Modelles. Wenn du einen Kat nachrüsten willst, was ich mal vermute, is nicht schwer und mit BMW-Teilen zu machen. Sonst sind die Motoren eigentlich gleich.
Es gibt sicher noch eine Hand voll kleiner Unterschiede die nicht gleich Auffallen.
So z.B. Der Kabelbaum der Einspritzdüsen ist VFL ein Stück und NFL geteilt mit Kombistecker.
Kühler sammt Schlauchführung und Anschlüssen sind modiefiziert worden.
Etc.etc....
Gruß
Thorsten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
es geht im prinzip nur darum dass der alte 92kw und der neue 95 kw hat und jetzt hatte ich bei meinem nfl einen motorschaden und hab einen motor vom vfl bekommen.da habe ich jetzt eigentlich nur den block genommen und die anderen komponenten vom nfl motor.also dürfte der doch jetzt 95 kw haben oder?hat mich nur interessiert ob die bohrung usw gleich ist.
der alte facelift hat JE einspritzung.. das überarbeitetes technisches faceliftmodell hat motronic, ohne katmodele, einrohr auspuffanlage, katmodelle 2 rohr, OT-geber waren wo ander und und und.. vergaser gab s bei den e30 nur die ersten 1-2 jahre, weiß ich nich mehr so genau.. das waren der 316 und 318
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
zweibruecken
Deutschland
1533 Beiträge
ja gut aber hab ich nun wieder die 95kw oder die 92 kw?das ist ja mein problem.....ich denke aber schon da ich ja alles vom nfl übernommen habe und nur den block vom vfl habe.......
ja sicherf block, kopf ist ziemlich der gleiche.. gleicher hub, gleiche bohrung
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Mitglied seit: 29.12.2007
Ottenhöfen
Deutschland
5 Beiträge
wollte nochmal zu dem thema nachhaken
aus den beiträgen ist mir irgendwie nicht klar geworden ob es jetzt mehr oder weniger möglich ist oder doch ziemlich viel arbeit wäre den motor umzubauen
folgendes problem: hab 1 VFL 320i mit vielen vielen mängeln an der karosserie aber einwandfrei schnurrendem aggregat und 1 NFL 320i völlig rostfrei mit motorschaden;
jetzt würde ich gerne den weg des geringeren aufwands nehmen und mal im voraus gerne wissen welche teile beim umbau nicht passen würden
vorallem intressiert mich ob der serien kat des NFL an den motor passt oder nicht
danke