Rieger Infinity II, was muss man da alles machen ?
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Eichgraben
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Hallo!
Kennt sich jemand mit diesem Umbau aus?Ich meine speziell die montage der Radläufe.Was muss man da machen und ist das eh kein Schwachsinn?Geil ausschauen tut es ja...
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.04.2009 09:42:13
Mitglied: seit 2005
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Hallo andi2004,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rieger Infinity II, was muss man da alles machen ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 14.09.2004
Eichgraben
Austria
176 Beiträge
Hallo?Keiner kennt sich damit aus??
Da die teile eh aus diesem gfk mistzeug bestehen weden die wohl nur drangeklebt oder laminiert. Kennste die e36 breitbau von Seidl? da werden die hinteren radläufe jedenfalls laminiert.
Ps.: ich finde den übergang der radläufe zu den seitenschwellern voll misslugen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 43 Monaten
Mitglied seit: 14.04.2009
Winsen
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4 Beiträge
Moin andi nach jahren des wartens der breitbau wird 100% geklebt und man kann die übergänge super spachteln habe das alles schon gemacht und 4000 euro bezahlt(ohne lack) hoffe ich konnte dir helfen
Für den Preis könnte man es locker aus Blech fertigen
lassen. :) DA hat man dann definitiv keine Probleme
mit den Übergängen. Die Radläufe von Rieger werden
doch aber so oder so nur draufgelegt und nicht wirklich
an den Kanten verbunden.
BMW Team Oberhavel
Richtig Nicore und vor allem wie alt der Post schon ist. Wo die Leute diese alten Schinken immer her holen ;-)
Mfg Mathias
Mitglied seit: 14.04.2009
Winsen
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4 Beiträge
Könnte man schon aus Blech machen aber ist nicht so sportlich wegen dem Gewicht und der Tüv das wird nicht viel biliger
Mitglied seit: 13.07.2007
77933lahr
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15 Beiträge
wen man sich bissl mit gfk auskent dan kriegt man es gut hin,wichtig die grundierung auf den teilen immer gut anschleifen am besten grob mit 40er,gut reinigen,und an den übergenegen etwas dazu laminieren.wichtig blasen frei,an stark vibrirenden teilen mit glassfaser matte dan vieleicht je nach material stäre feine glasgewebe von boot-bau benutzen.ein entlüftung roler hilft oft den laminat zu entlüften,das heiss wen die teile in kabine zum lakieren sind und bei einbrenen von lack,wird es keine blasen in tempern vorgang.je gründlicher man vorschaft mit harz und matten,desto weniger spachtel braucht man danach.
spachtel sol nur die kleinste unebenheiten koriegieren,poren zuschliessen.
mfg sebi plastick fantastick
Mitglied seit: 14.04.2009
Winsen
Deutschland
4 Beiträge
Da hast du recht aber wie leuft das beim Tüv mit der selbst gemachten Plaste
Mitglied seit: 13.07.2007
77933lahr
Deutschland
15 Beiträge
tüv ist eine sache für sich.
es hängt swieso immer von der jewaligen rüfer ab,am nicht verkehrt ist einfach voher zu dem tüv fahren und ihm einfach die sache erklären.
letze woche habe ich corsa b bissl umgabaut,habe auch so kotflügel gfk teile montiert,und die schürzen schön eingepast,dort habe ich sogar bissl flüssiger bauschaum benutz,für die leichte übergänge,dasa zeug lass sich sehr gut zu schöne form schlefen und danach laminiert.alerdings muss die komponeneten mschung stimmen,onst ist es zu porig oder härtet nicht richtig durch.
tüv gab es keine probleme,natürlich war ich vorher bei prüfer und ging die sache durch.
fragen kostet ja noch nichts.
mfg
Mitglied seit: 14.04.2009
Winsen
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4 Beiträge
Ist auf jeden cool kann ich das auch einfach so ?