Zitat:
ps ist nicht alles,drehmoment und ansprechverhalten sind wesentlich interessanter.und das habe ich sehr wohl bemerkt.der prüfstand hat es dann bestaetigt,genau wie die 3 ps weniger.
ich ahbe das schlechtere ansprechverhalten udn durchzugsverhalten bemerkt nicht die 3ps.
mal abgesehen davon habe ich immer nahezu alle veraenderungen an meinen fahrzeugen mit vorher nacher prüfstandsmessungen belegt.
glaubt was ihr wollt,aber offen filter sind einfach nur mist.
wie gesagt,wenn ich sound moechte kaufe ich mir nen auspuff und keinen lufi.
oder man hackt loecher in den luftfilter,das kostet nichts und macht genauso krach.luftfiltertunging ist was fuer nen golf,man hoert es naemlich schon von weitem.
aber lassen wir das,soll jeder so glücklich werden wie er moechte.
ich ahtte under dem 323ti nen eisenmann esd export,da braucht man keinen offenen pilz mehr.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
(Zitat von: sanituning)
Export ist immer gut!*g* ;-) Aber wie zur Hölle hast du das Teil dann eingetragen bekommen? Ich könnte mir vorstellen, dass das verdammt schwierig war!
Hab an meinem 323ti bisher noch die Serienauspuffanlage (mit offener Klappe) dran, weil ich bisher von den ganzen Auspuffanlagen aus dem Zubehör enttäuscht war! Bastuck und Eisenmann habe ich schon auf nem 323ti gehört, und um ehrlich zu sein war ich bei beiden stark enttäuscht! Hatte mir irgendwie mehr davon erhofft! Darum bleib ich vorerst mal bei der Serienanlage, wobei das mit der Export-Anlage eine gute Alternative wäre....wenns eben legal wäre! ;-)
Wegen dem Lufi: Ich habe mir vor ca. nem 3/4 Jahr diesen offenen Lufi geholt-->
Macht mächtig Radau!Und nach dem Einbau war am Anfang mächtig begeistert! Das Teil hat nen Höllenlärm gemacht (von der süchtig-machenden Art *sabber*) und es hat sich auch lauter und besser angehört als die offene Variante von K&N! Konnte mich davon überzeugen, da mein Cousin das K&N-Modell an nem 328i Cabrio fährt! Auch von den Dimensionen her, war mein offener Lufi um einiges grösser als das K&N-Modell!
Im Alltagsgebrauch ist mir anfangs weder ein Leistungzuwachs noch eine Leistungsminderung aufgefallen! Später habe ich aber dann auf der Autobahn gemerkt, dass er in der Endgeschwindigkeit langsamer geworden ist! Obenrum war er in der Tat etwas träger geworden! Ich schätze mal echt, dass dies mit dem Ansaugen der warmen Motorluft zusammenhing! Dies, und die Tatsache, dass der Lufi nicht ganz legal war (keine ABE/ kein TÜV-Gutachten) haben mich dann dazu veranlasst das Teil nach ca. 2 Monaten wieder auszubauen! Schade um den phänomenalen Ansaugsound, aber das wars mir dann im Endeffekt nicht Wert!
Jetzt kutschiere ich das Teil im Kofferraum durch die Gegend! So kann ich immer noch sagen: "Hey ich hab nen offenen Lufi!"*lol* ;-)
Greetz ACVido
____________________________
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm