330Ci mit offenem K&N Filter
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Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit einem 57i Performance Kit von K&N im 330Ci? Bringt der was und wie gestaltet sich der Einbau?
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Hallo SpeedyJoe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330Ci mit offenem K&N Filter"!
Gruß
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Mein Coupe, neues Update 6.5.05!!!
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Zitat:
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(Zitat von: Startup)
Ein gutes Ansauggeräusch ist ja schon mal nicht schlecht, wenn er aber nix bringt fänd ich das nicht so gut. Allerdings sieht mein K&N Filter etwas anders aus, nämlich etwas größer (habe ihn heute bekommen). Mal sehen ob ich ihn ausprobiere?!
Danke für die Info!
Ich kann dir davon auch abraten, ich hatte es in meinem BMW zwar nicht drinn, aber in meinem Vorherigen Auto. Und da hat er wie schon beschrieben nur ein Ansauggeräusch gemacht aber von den 10% Mehrleistung usw hat man nix gemerkt, ausser 2 liter Mehrverbrauch und extrem laute Autobahnfahrten, geht einem nach einer Weile richtig auf den Sack. ich werds nie wieder machen. Mach dir lieber einen schönen Auspuff drunter, der den wunderschönen Klang des Reihensechsers noch besser zur Geltung bringt. Mach lieber einen Filtereinsatz rein, der bringt zwart nicht wirklich Leistung, aber den brauchst du nie zu wechseln nur mal ausspülen 2 mal im Jahr und fertig.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
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Zitat:
Ich kann dir davon auch abraten, ich hatte es in meinem BMW zwar nicht drinn, aber in meinem Vorherigen Auto. Und da hat er wie schon beschrieben nur ein Ansauggeräusch gemacht aber von den 10% Mehrleistung usw hat man nix gemerkt, ausser 2 liter Mehrverbrauch und extrem laute Autobahnfahrten, geht einem nach einer Weile richtig auf den Sack. ich werds nie wieder machen. Mach dir lieber einen schönen Auspuff drunter, der den wunderschönen Klang des Reihensechsers noch besser zur Geltung bringt. Mach lieber einen Filtereinsatz rein, der bringt zwart nicht wirklich Leistung, aber den brauchst du nie zu wechseln nur mal ausspülen 2 mal im Jahr und fertig.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
(Zitat von: Ranger)
Danke, dann werde ich das Teil wohl besser bei eBay verticken, bevor es mich nervt.
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Auch wenn das Thema eigentlich schon genügend behandelt wurde habe ich noch einen. Hat schon mal jemand probiert den orig. Luftfilterkasten so zu strippen, dass so etwas wie eine Abschirmung für den "Pilz" übrig bleibt, zwecks Kaltluftzufuhr? Könnte mir vorstellen aus einem 2. Kasten (um den orig. nicht zu versauen) so was zu basteln, innen ausräumen und nur die Seitenwand zum Motor mit der Frischluftzufuhr stehen zu lassen. Dann sollte die Warmluft abgehalten und genügend Kaltluft zugeführt werden. ...
Any idea ?!?
ich würde eine carbon-airbox verbauen von bcm glaube ich heißen die
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Ja danke, das habe ich mir schon angeschaut. Leider ist es für den 330Ci nicht zugelassen, da auch das 57i Kit einen größeren Aufsatz (Pilz) hat. Ich gehe davon aus das das wohl der Grund sein wird. Ich habe aber schon mal vorsorglich K&N angemailt und nach den Details bzw. einer Lösung für den 330er gefragt.
Gruß J.
Ich denke mal eine Asbestplatte kann man immer zwischen dem Motor und dem offnen Luftfilter basteln. Wäre die günstigste Lösung.
Wollt auch einen offenen Bestellen, und kenn das Problem mit der warmen Motorluft, aber ich werde zuisätzlich noch eine Öffnung in die Motorhaube schneiden, dann dürfte es keine Probleme geben.
VG
Znarf
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Die Welt ist bunt...
Asbest? Na danke. Warum baust du nicht gleich eine aus Beton rein? :-)
EDIT: Was hat der 330 für einen Anschlußdurchmesser am LMM??
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Mein Compact... vote...Bearbeitet von - Starcrunch am 11.07.2005 20:14:51
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Ich lasse das mit dem Asbest oder 'Beton' ;-) lieber, das gibt immer nur Ärger mit den 'grünen jungs'. Habe gerade meinen 57i Kit verkauft und werde auf das Generation 2 Kit warten.
War heute bei BMW und die haben mir extrem von so ner Bastelei abgeraten zwecks Garantie und so.
Du hast noch Garantie drauf?
DAnn würd ich aber nix, aber auch garnix ma Motor verändern. Wenn nachher was ist, dann bist du der Dumme...
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Mein Compact... vote...
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Japp, habe ihn erst vor 2 Monaten als Neuwagen bekommen. Da lass ich dann solche Experimente wirklich lieber sein. Werde erst mal nur Sachen verbauen, die die Garantie nicht beeinflussen (M3 Domstrebe und 18" BBS Felgen). :-)
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Neuenrade
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Für alle die das Thema noch interessiert, habe gerade eine Antwort von K&N bekommen, demnach gibt es ein spezielles Generation II Kit für den 330er. Es wird in D. nicht vertrieben, da es extrem teuer ist(warum auch immer) und kein TÜV hat. Wen es trotzdem interessiert hier mal die Teile-Nr. 63-1112 und auch gleich der Link zu den Details:
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=63-1112Die Lösung sieht aganz Patent aus, vielleicht kann man ihn ja trotzdem eine Lösung in zu beschaffen. Bleibt dann bloss noch der TÜV ...
Habe ihn gerade bei einem OnlineDealer in den US für 288,-$ gefunden, K&N Deutschland sagte etwas von 459,-€, what a joke ...
Bearbeitet von - SpeedyJoe am 12.07.2005 16:03:23
Mitglied seit: 21.10.2004
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hol dir doch einfach den RaidAirMax is ne top wahl wollte den mir auch bald holen..
oder aus Carbon ne Abdeckung basteln..mal sehen...
cya
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sry meinte Mayflow...
Mitglied seit: 21.10.2004
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294 Beiträge
ahhh Maxflow...
so das is es.. ;-)
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Neuenrade
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Hast du ne Adresse für den RaidAirMax / MaxFlow, auch online? -
Hatte auch schon ne andere Idee, wollte mir ne 2. orig. Filterbox besorgen (Ober u. Unterteil) und es so umarbeiten, das das 57i Kit reinpasst. So bekommt der Cone nur Kaltluft und es sollte nen fetten Sound ergeben, wegen Resonazraum ;-))).
Mal sehen was der Spass kostet und wie sich das Ausräumen gestaltet.
Vielleicht lässt es sich so gestalten, dass man es nicht sofort sieht ... ;-).
Was is nu mit dem Anschlußdurchmesser am 330 LMM.
Könnte das vielleicht mal einer der 330 Fahrer messen?
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Merzen
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Hatte ich zu Anfangszeiten auch mal drin von K&N. Mir hat das teil Leistung geklaut ohne ende und ich hab den nach nichtmal 2 std wieder verbannt
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Mein Bimmer mit Kompressor