Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wir haben uns am Freitag einen 525iA (4-Gang Automatik) BJ88 170PS (M20) gekauft. Sind zwar schon 200tkm drauf, aber vor 25tkm wurden viele Teile (Zahnriemen,Lichtmaschiene, EUROII Umbau) usw. gewechselt. Das Fahrzeug hat einem netten Rentner gehört der es gepflegt hat wie eine Eins. Gleich nach dem Kauf waren wir bei der DEKRA und haben das Fahrzeug testen lassen. Die Prüfer bei der DEKRA haben auch gesagt dass sie so ein gepflegtes Fahrzeug selten gesehen haben. Soweit alles ok, aber nun kommen die Probleme.
-Das Fahrzeug röhrt beim Gasgeben wie ein Golf mit Sportauspuff.
-Aus dem Motorraum kommt ein klackerndes Geräusch.
-Am Motor (Bereich vorne rechts) verliert er Öl.
-Er verliert leicht Servoöl.. Lt einem Bekannten kann dass entweder nur eine Dichtung oder auch die Pumpe sein.
-Soweit ich weis lernt die Automatik ja vom Fahrstill des Fahrers. Kann man diesen Speicher irgendwie zurücksetzen (der Vorbesitzer ist anscheinend sehr sehr gemütlich gefahren).
Dann wollte ich noch fragen woran man am besten erkennt dass eine oder mehrere Zündkerzen kaputt sind? Sieht man das irgendwie an den Kerzen?
Wir haben uns am Anfang super über das Auto gefreut, aber nachdem was jetzt alles gekommen ist haben wir so dass gefühl dass wir kein so tolles Geschäft gemacht haben. Vielleicht kann uns ja jemand Tipps geben damit wir das nicht alles bei der Werkstatt machen lassen müssen.
Danke Euch vielmals
Jessi