Hallöchen
allerseits,Ich habe die einmalige Gelegenheit wirklich spottbillig an 2 VA und 2 HA Bremssättel vom e36
M3 3.2 bzw.
Z3M zu kommen, diese würde ich dann schonmal in meine samoablaue 316i Limousine einbauen, bis mir der M43 endgültig um die Ohren fliegt.Ich habe hier im Forum gelesen das ich, dadurch das der M3 3.2 einen anderen BKV und HBZ hat, beides tauschen muss (Der Kolbendurchmesser im HBZ ist ,,
zu klein" für eine
m3 3.2 bremse, so das der bremspunkt weiter unten liegt bzw. der Pedalweg länger wird). Nun ist meine Frage, ob ich nicht auch einfach nur den HBZ tauschen kann, da der BKV ja beim M3 3.2 auch 10 Zoll ist?Den HBZ habe ich schon bestellt, ist ein ,,
BREMBO M 06 010 Hauptbremszylinder BMW 3er, 5er, Z3", hat ,,
nur"
140€ gekostet, passt der denn?
Bzw. würde der denn auch auf meinen Vorhandenen BKV passen oder sollte ich den auch tauschen?
Falls ich den tauschen
MUSS oder
SOLLTE, geht der hier von ATE, also passt der überhaupt? (ist ja meines Wissens nach OEM von dem BKV gewesen?) ,,
ATE 03.7860-1202.4 Bremskraftverstärker", der würde mich auch nochmal
255€ kosten, plus nochmal
150€ für die Kompletten Bremsleitungen.
Dann wären wir bei insgesamt
545€ für die ganze Bremsanlage bis auf die
Sattel, Scheiben und kleinkrams.Wäre das Plug and Play oder müsste ich da ggf. Basteln?
Der ABS Block kann bleiben?
Der 316i ist BJ 1996 und hat ABS.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Geld-Verbrennungs-Simulator etwas unter die Arme greifen;D
MfG M-Power1337 edit: Die Bremssättel wären
MIT haltern!!
Bearbeitet von: M-Power1337 am 11.11.2024 um 21:07:13