Grüße,
Du hast ja mehr Fehler als Sonderausstattung.
Was defekt ist und aktuell im Fehler Protokoll vorhanden ist, ist ein Problem mit dem Kraftstoff Niederdruck Sensor.
Entweder ist der Sensor selbst defekt oder es liegt ein andere Fehler vor ! Ich würde da erstmal den Ist wert anschauen.
Zündaussetzer sind bei Diesem Motor leider ein sehr bekanntes Fehlerbild.
Ohne Orignal Diagnose kannst du nur Teile tauschen.
Fang an mit dem Zündspulen, da kosten 6 stück von Delphi um die 120€
Ist der Letze Zündkerzen wechsel < 15tkm würde ich diese alt lassen.
Sind danach immer noch Fehler vorhanden. Mit Diagnose Gerät Injektoren Prüfen ! ( Ab hier wirds jetzt teuer)
Auffäligkeiten beim Raildruck ? Meist durch die HDP.
Ohne Diagnose Injektoren Zylinder 1 und 2 Tauschen.
Meine ehrliche Meinung ?
N53 ist kein Motor sondern eine Krankheit !
Es gibt nur eine Hand voll Motoren die noch mit der Ersten HDP/ Injektoren unterwegs sind !!
Meist sind die Injektoren bei dem Motor schon mehr als 1x gewechselt