Zitat:
bei meiner kombi habe ich von der reifenflanke hinten jetzt noch nen guten cm platz bis zum blech!
das heißt, bin am überlegen, wenn ich von 10mm platz ausgehe, dass ich hinten je seite 10mm spurplatten draufsetze.
das sollte dann noch gut fahrbar sein und zur not nen paar federwegsbegrenzer rein.
(Zitat von: Shadowcat)
Warte mit den Spurplatten, bis Du die neue Bereifung auf dem Auto hast. Dann siehst Du genau, was noch geht. Wie gesagt: Etwas Platz brauchst Du wegen der schrägeren Flanke.
Zitat:
- meinst du, dass ich auch 225/35 reifen rundum mit den gleichen ergebnissen montieren könnte??
(Zitat von: Shadowcat)
225 sind gegenüber 215 genau 10 mm breiter, d.h. 5 mm nach jeder Seite. Wenn Du zum Radlauf also noch 5 mm Platz (plus einige mm Reserve) hast, kannst Du auch 225 nehmen. Allerdings ist 225/35 auch im Durchmesser etwas größer als 215/35, d.h. wenn Du jetzt Federwegbegrenzer drin hast, dass das Rad nur bis zur ausgestellten Bördelkante einfedern kann, braucht es nachher vielleicht noch einen Federwegbegrenzer mehr, weil das Rad einige mm größer ist.
Ein Punkt für 225/35 ist der von Merlin-9999 angesprochene Traglastindex. Es dürfte schwer werden 215/35 zu finden, die eine ausreichende Traglast für dein Auto haben.
Zitat:
-welche kombi wirkt eigentlich von hinten optisch breiter? 215/35 oder 225/35??
(Zitat von: Shadowcat)
Natürlich wirkt 225/35 breiter, denn die sind ja auch beiter.
Zitat:
wahrscheinlich kann ich die felge mit den spurplatten nen paar mm weiter rausholen, wenn ich den schmaleren reifen wähle, oder??
(Zitat von: Shadowcat)
Ich versteh nich ganz, warum Du so wild auf Spurplatten bist. Klar, wenn der Reifen schmaler ist, hat man mehr Platz. Was aber nicht soviel rausreisst, weil der Felgenrand ja auch noch einfedern muss und man deswegen die Felge eh nicht mit Spurplatten ausstellen kann. Da kann man dann auch einen passenden Reifen montieren und den Platz nutzen...
ACH, HALT!
Ich hab wieder vergessen, dass Du die Bördelkante ausgestellt hast. Bei Dir federt wohl eh nichts mehr im Radhaus ein und es geht nur um Abdeckung der Lauffläche, oder?!
Ich bin kein Fan von Spurplatten. Ich würde lieber 225/35 draufmachen (sind breiter, sehen besser aus, passen besser zum Auto in Abrollumfang und Traglast usw.) und würde mir die Spurplatten (die oft genug zu Unwuchten geführt haben) sparen!
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!