Hallo Community,
ich suche gefühlt eine Ewigkeit nach einem sehr guten E46 M3. Der jetzige Kandidat, den ich besichtigt habe, entspricht komplett meinen Vorstellungen. Erstlack bis auf Motorhaube, ein Vorbesitzer, unter 100tkm gelaufen, Scheckheft BMW vollständig.
Nun zu meiner Frage: Können die M3 Besitzer anhand meiner Fotos sagen, ob es sich an den Radläufen hinten links wie rechts an den Endspitzen der umgelegten Radlaufkante (von außen gesehen genau unter den Endspitzen der Kunststoffenden der Heckstoßstange) um Rost unter dem Lack handelt? Ich habe mit meiner Plastikstabtaschenlampe gegen die erhabene Stelle mal gedrückt. Sie gibt nach und die Konsistenz ist gummiartig, so als ob der Lack eine Blase zieht und sich vom Untergrund löst. Jetzt frage ich mich ob das Nahtabdichtung/Dichtmasse von Werk aus ist oder nicht. Auf den Bildern sind auch viel weiter vorne Schleifspuren an der Kotflügelkante von einer zuvor montierten sehr breiten RAD-/Reifenkombi zu sehen (10Jx19 ET35 mit 275/30 ZR19). Die Radläufe sind definitiv NICHT gebördelt, sonst hätte ich das Fahrzeug gar nicht angesehen. Daher kann es meiner Meinung nach also nicht stammen. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Hier die Fotos:
[img]https://drive.google.com/drive/folders/1XO3FFD_nWfaHehqwnRwrjOmZ-Jac6kNG?usp=sharing[/img]
https://drive.google.com/drive/folders/1XO3FFD_nWfaHehqwnRwrjOmZ-Jac6kNG?usp=sharingIch bin sehr Dankbar für jede Meinung und es wäre natürlich extrem hilfreich, wenn E46 M3 Besitzer etwas dazu sagen könnten, bzw. aus Erfahrung sagen könnten es wäre normal.
Besten Dank vorab an alle
Päd