335D E92 startet nicht, Batterie war leer, FS leer
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Grüße euch
Bin mit meinem Latein am Ende.
Seit ein paar Tagen startet mein 335d nichtmehr.
Alles fing an als ich ihn über den Winter eingelagert hab.
Vor ca 3 wochen habe ich ihn mal gestartet und den mal laufen lassen, alles ging super gestern erneut probiert, Batterie war tot, aufgeladen ist nur am drehen aber springt nicht an!
Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an ews wurde ebenfalls abgeglichen und alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, aber nix! Was uns aufgefallen ist das man die Vorförderpumpe nicht hört wenn man die Zündung betätigt.
Aber ansteuern lies er sich ohne Probleme und lief alle Testschritte durch aber ohne Ansteuerung macht er kein Mucks! Sprit sind um die 20L drin
Das Diagramm zeigte das der Raildruck sogut wie garnicht da war.
Haben alles Probiert aber zeigt keine Fehler bei der auslesung an.
Wäre für jede Hilfe denkbar
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.02.2022 um 19:36:00
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Hallo EdvanT,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.08.2011
Winsen/Luhe
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Der Raildruck wird auch erst beim Andrehen durch den Anlasser erzeugt.
Kraftstofffilter kann man mal tauschen, vielleicht verstopft (Dieselpest o.Ä.)
Teste mal eine neue Batterie, falls die andere zu schwach ist.
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Werde ich mal prüfen, kann es evtl auch am DDE Relais liegen? bzw würd inpa nicht sagen das da keine Kommunikation bestehen?
Mitglied seit: 26.08.2011
Winsen/Luhe
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Bei einem Defekt des DDE-Relais wäre der Fehlerspeicher gut gefüllt, da es öfter zu Kommunikationsabbrüchen kommen würde.
Bezüglich deines Tunings würde ich dir von Stage 3 Vorsicht empfehlen. Machst du regelmäßig Ölanalysen und hast du das Motoröl dem Tuning angepasst?
Hat zwar nichts mit dem Defekt zu tun, aber mit hohem Verschleiss.
Hi EdvanT , wenn du keinen, oder einen zu geringen Vorförderdruck hast, dann kann sich auch kein Raildruck aufbauen . Batterie tot, das ist meist problematisch für die heutige Elektronik, da kann dir der Boschdienst bestimmt weiterhelfen. Es gibt doch ein Kraftstoffrelais, funktioniert das ?
Zum erwähnten Tuning von Stage 3, davon habe ich zwar nicht gelesen, aber ist das auf einem Prüfstand abgeglichen worden, oder einfach nur aufgespielt worden ? Vielleicht wurde durch den Batterietot in Verbindung mit dem Stage 3 da etwas abgeschaltet.
Gruß Peter
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Danke für die antworten
Ja wurde alles ordentlich und sorgfältig abgeglichen, hab die batterie über nacht neu aufgeladen.
Mit startpilot ging er kurz an und dann wiedet aus.
Batterie hab ich erst letztes Jahr neu geholt.
Ich werde mal neue Batterie einbauen und dieselfilter wechseln.
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Öl wird alle 7000km gewechselt immer von castrol sowie regelmäßige kontrolle
Wenn er mit Startpilot läuft dann bekommt der Motor keinen Sprit. Ich würde bei der Pumpe/Relais/Sicherung anfangen.
Gruß Uli
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Sicheungen wurden alle geprüft, relais wurde bestellt und wird dann ebenfalls geprüft, meines wissen ist es die himmelblaue sicherung vorne am DDE richtig?
Dieselfilter würde ich nach überlegung ausschließen weil er ja zwischen VFP und HDP sitzt.
Könnte ja eigentlich nur sicherung oder Relais sein
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Stage 3 ist schon mit größeren turbo und llk und stage 3+ bzw 4 ist mit neuen injektoren
Lg
Irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf. Ich kenne das nur so das erst der Fehler gesucht wird und dann die passenden Teile bestellt werden.
Gruß Uli
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10 Beiträge
Naja wie soll ich den das relais sonst prüfen? 15eur sind jetzt nicht die welt, zur sicherheit werde ich morgen mal eine andere Batterie vom bekannten anklemmen und mal schauen obs daran liegt.
Habe das ladegerät ( ctek ) nach einem tag laden abgeklemmt, Ladegerät hat voll angezeigt...aber seltsam war, als ich abgemacht habe hat er nur ganz schwach georgelt und wieder fast wie tot.
Dann hab ich das Ladegerät wieder angeklemmt und sie war leer
Ja und , was sagt dir das jetzt ? Die Batterie "oK" ? - oder doch nicht ! ? Also Spannung hält sie ja keine, also ist sie leer bzw. DEFEKT !
Somit brauchst du eine NEUE , oder dein Ladegerät ist Schrott !
Gruß Peter
Kann er doch nicht prüfen, genau wie ein Relais......
Gruß Uli
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Ladegerät ist von ctek.
Dann hast Du doch die Ursache gefunden. Wenn kein Raildruck da ist, kann er nicht anspringen.
Dann wird wohl die Tankpumpe hin sein, wenn Du sie nicht hörst.
Gib mal 12V auf die Tankpumpe und schau, ob sie sich dreht.
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Ja aber das Problem ist das sie beim durchtesten durch inpa funktioniert hat, sie ist durch alle schritte ordentlich durch gegangen
Hi , ja sie ist gelaufen, ABER hat sie auch gefördert - Druck aufgebaut ? Ist der Drucksensor oK, ( wenn vorhanden ) . Hast du sie mal ausgebaut und betrachtet, vielleicht ist etwas defekt an der Pumpe und sie fördert im Kreis - also wieder in den Tank zurück .
Gruß Peter
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Sooo..
Er läuft!
Problem lag am himmelblauen relais, komisch war es das wir trotzdem auf das DDE zugreifen konnten.
Haben neues relais eingebaut, erneut abgeglichen, danach nach etwas längerem orgeln sprang er an und lief sauber.
Danke für alle Tipps.
🙂
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Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung.