Wenn sich die Steuerkette mit dreht ist doch schonmal was. Kann sein das die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist, oder du einen Stecker vergessen hast anzuschließen.(Zitat von: uli07)
Kontrollier mal den NWS und KWS oder hast du da eventuell die Stecker vertauscht?(Zitat von: uli07)
Kontrollier mal den NWS und KWS oder hast du da eventuell die Stecker vertauscht?(Zitat von: uli07)
Wenn du den Motor abgesteckt hast kann normalerweise die Nocke nicht um 180 Grad verdreht sein. Es kann aber sein das die Kette um einen Zahn versetzt ist weil der Kettenspanner nicht gespannt war. Dann hast du die Kette von der sogenannten "verkehrten Seite" aufgelegt. Ist aber alles Glaskugellesen.
Hast du die VSD im eingebauten Zustand getauscht? Hast du dabei die Nocke gedreht? Dann kann das schon sein das die um 180 Grad verdreht ist.
Bearbeitet von: uli07 am 20.02.2022 um 17:24:54(Zitat von: uli07)
Die vorderen 2 Zylinder haben 2 bar?wieviel Bar haben die hinteren? Hast du richtig die Kompression gemessen?(Zitat von: KTMschnee)
Die vorderen 2 Zylinder haben 2 bar?wieviel Bar haben die hinteren? Hast du richtig die Kompression gemessen?(Zitat von: KTMschnee)
Habe nur die vorderen beiden gemessen (beide ca. 2 Bar) und dann parallel die vorderen Beiden von unserem N46 touring- der hatte 10.5 Bar zum Vergleich
(Zitat von: ThoausAuk)
nein, der n42/46 ist kein freiläufer.
wenns wirklich die einlass nw ist die 180° verdreht ist hast aber keinen kontakt zwischen kolben und ventilen gehabt.
der zweiflach mit dem du an der nw absteckst, die rundung muß nach oben zeigen
(Zitat von: KTMschnee)