Hallo, ich habe folgendes Problem mit Bremsscheiben, ich bitte um Hilfe und Informationen, jemand hatte ähnliche Symptome.
Und wir fangen von vorne an, ich hatte schon verschlissene Scheiben, ich bin nicht in den Urlaub gefahren und bei einer Geschwindigkeit von über 200 km musste ich natürlich scharf bremsen, sie haben sich verdreht, also habe ich mich nach der Rückkehr entschieden, die Originalscheiben zu ersetzen und Beläge mit einem neuen Satz Bremsbeläge Nun, wie sich herausstellte, wurden zwei verschiedene in das BMW F11-Modell eingesetzt 36 mm und 30 mm Sätze, ich hatte 30 mm Scheiben, beim Surfen im Forum sagte ich, dass 30 mm Scheiben bei hohe Geschwindigkeiten können sie auch von neuen Produkten krumm machen, daher habe ich mich entschieden die Bremssättel passend zu 36 mm Scheiben zu ersetzen, natürlich original, ich habe mir einen neuen Satz 36 mm Scheiben und original BMW Bremsbeläge gekauft weil ich gehört habe das diese die besten sind, alles wurde nach bedarf erneuert, alle schrauben wurden mit dem empfohlenen drehmoment angezogen, auch die räder. Ich habe auch die Scheiben und Beläge nach Bedarf getroffen, wurde nie aus höheren Geschwindigkeiten gebremst. Zwei Monate nach der Gründung und ca. 1200 km gefahren. Später fuhr ich zweimal auf der Autobahn in Deutschland, das erste Mal war alles in Ordnung, aber das zweite Mal fuhr ich nicht im Regen, Geschwindigkeiten von bis zu 170 km / h, ich musste mehrmals bremsen und das merkte ich wenn Bremsen, das Auto zieht nach rechts und diese Situation funktioniert erst ab 120 km/h h nach nicht mehr zurückfahren habe ich die Scheiben überprüft und es stellte sich heraus, dass sich rechts und links auf den Scheiben an der gleichen (sehr ähnlichen) Stelle befinden große kratzer nach abschrauben der felgen und betrachtung der scheiben von innen, die rechte scheibe hat viele tiefe kratzer und musste deshalb beim bremsen rechts angezogen werden. Ich dachte es wäre von Steinen, aber es ist bei beiden Scheiben und den rechten von innen sehr ähnlich, daher denke ich, dass es an den Belägen (sie haben einen Fabrikfehler, an bestimmten Stellen zu harter Schliff) liegt, mit denen ich war es bei zwei mechanikern und die meinen auch das mit den belägen was nicht stimmt und raten dir das bei bmw zu reklamieren weil bmw auf seine originalteile garantien gibt.
Nun stellt sich die Frage, hatte jemand Kontakt mit einer solchen Situation?
Kann es wirklich sein, dass ein neues Set eventuell einen Defekt hat und so beschädigt wird?
Ich würde gerne Fotos hinzufügen, aber ich glaube nicht, dass es hier möglich ist.
Ich bitte um Hilfe, vielen Dank und liebe Grüße.
Mein Auto ist:
BMW F11 530D 258KM 2014. 169.000 km Laufleistung.
https://www.fotosik.pl/u/Kristoff/album/2558511