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das hört sich nach kurbelwellensensor an
(Zitat von: Matthias_P)
Okay ja hab den jetzt neuen bestellt bei BMW warte bis der ankommt und werde den tauschen und hier mal berichten.. kabel wird auch am Wochenende geprüft so wie nochmal die ganze system entlüften.
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Hallo 3axap89,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E92 328ix geht aus"!
Gruß
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das hört sich nach kurbelwellensensor an
(Zitat von: Matthias_P)
Okay ja hab den jetzt neuen bestellt bei BMW warte bis der ankommt und werde den tauschen und hier mal berichten.. kabel wird auch am Wochenende geprüft so wie nochmal die ganze system entlüften.
(Zitat von: 3axap89)
Guten Morgen, gestern 2 Censor gewechselt nockenwelle sensor und Temperatur sensor.leider ohne Erfolg der Motor ging weiterhin nach 30 min aus,Fehler ausgelessen spukt jetzt
-Kurbewelle Auslassnockenwelle Referenz 002A99
Und beim steurgeräten Baum ist DER EKPS steurgerät rot hintergelegt steurgerät meldet sich nich nach der Fehler Löschung spring der auf grün, nach wiederholten motor Ausfall zeigt wieder rot, kann es Kraftstoff Pumpe kaputt oder hat der steurgerät ein weg? Wobei der codiert wurde. Eine Sache ist mir noch aufgefallen im Motorraum da qo der Motor steurgerät sitz fält eine raile für die UNTERDRUCKPUMPE die Kabeln sind einfach zusammen gelötet. Doch der zeig mir kein Fehler an.
Hi Alex, du bringst da etwas durcheinander, du hast 2 NW - Sensoren, einen für Auslass und einen für Einlass und dann hast du noch einen Kurbelwellensensor ( KW - Sensor) der sollte in der Nähe vom Anlasser sitzen.
Das nächste Problem ist deine Wassertemperatur, weil der Kühler nicht heiß wird aber der Motor 102°C hat , auch das sollte man erforschen wo da der Fehler liegt.
Gruß Peter
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Hi Alex, du bringst da etwas durcheinander, du hast 2 NW - Sensoren, einen für Auslass und einen für Einlass und dann hast du noch einen Kurbelwellensensor ( KW - Sensor) der sollte in der Nähe vom Anlasser sitzen.
Das nächste Problem ist deine Wassertemperatur, weil der Kühler nicht heiß wird aber der Motor 102°C hat , auch das sollte man erforschen wo da der Fehler liegt.
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Moin Peter, da hab ich mich vll falsch ausgedruckt, ich hab jetzt den KW sensor getauscht und Temperatursensor mit dem sensor hab ich die Wassertemperatur Problem beseitigt, der Lüfter springt an sobald motor über 90 graf kommt und kühlt ab.. wasserpumpe und Thermostat funktioniert auch ohne Probleme,nachdem ich alles gewechselt habe und motor gestartet und der dann wieder aus war,Fehler ausgelessen und dann das ,,Kurbewelle Auslassnockenwelle Referenz,, nächste sensor der angeblich nicht funktioniert..
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Gestern wieder alles nochmal getestet und eine Sache ist mir jetzt dazu aufgefallen, nach dem der Motor ausgeht fängt der an zu stottern, wenn man aber Gas gibt so 1000 bis 1200 Umdrehung fängt der sich wieder und läuft rund, doch wenn man Gas los läßt fängt der an zu stottern und geht aus, mit Drehzahl Haltung ab 1000 Drehmoment läuft der rund und kann Stunden laufen. Vll hab ich ganz falsch gelegen mit Fehler suche, vll liegt es alles an Absaugung und Verena g beziehungsweise mit Luft sprit Mischung.... aber trotzdem keine Fehler zu Drosselklappe,Luftmassenmesser und was komisch ist habe zwar ein N52 motor doch es schein so als hätte ich die ansaugbrücke von der n53 ( unterschied der N52 Brücke hat 2 VERSTELLEINHEIT der N53 nicht..) oder täusche ich mich da?
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Mein nächster Ziel ist jetzt den Luftmassenmesser,Ansauglufttemperatur Sensor und Saugrohrdrucksensor zu wechseln.. mal schauen ob es was bringt..
Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
(Zitat von: Matthias_P)
wie kann ich die Steuerzeiten prüfen? Inpa?
nur durch abstecken. Inpa bringt da nichts zuverlässiges. Vielleicht ein und auslass nockenwellensteller vertauscht ?
Es muss 100% sein sonnst gibt es keine Basis um das Problem zu finden.
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nur durch abstecken. Inpa bringt da nichts zuverlässiges. Vielleicht ein und auslass nockenwellensteller vertauscht ?
Es muss 100% sein sonnst gibt es keine Basis um das Problem zu finden.
(Zitat von: Matthias_P)
da hab ich leider nich so viel Ahnung von, da muss ich jemanden fragen oder das Auto hin fahren zum prüfen.
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Die N53 und N52 ansaugbrücken sehen gleich aus aber den N53 hat ein AGR bzw. einen anderen aufbau innenseitig . lass dich nicht von den Disa verwirren .
Steuerzeiten sind 100% ok ? Referenz hört sich nach falschen steuerzeiten an .
(Zitat von: Matthias_P)
Aber wenn die steurzeiten falsch wären, dann würde der Motor immer schlecht laufen unruhig stottern egal ob der kalt warm oder beim last ist? Oder täusche ich mich?
Gruß Uli
einlass und auslass nockenwellen versteller prüfen . nicht das da was vertauscht wurde. der läuft auch mit vertauschten ruhig . Was mich wundert ist das KWS einen referenz fehler hat und das ist nicht gut .
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einlass und auslass nockenwellen versteller prüfen . nicht das da was vertauscht wurde. der läuft auch mit vertauschten ruhig . Was mich wundert ist das KWS einen referenz fehler hat und das ist nicht gut .
(Zitat von: Matthias_P)
Guten Abend, war ca 3 Std grade mit dem Auto beschäftigt, und festgestellt das die beiden KWS no Name sind China kacke ohne Nummer oder und hersteller... und außerdem heute die LL Erhöht Leerlauf aud ca.950 statt 680 und das Auto lief Stunden lang ruhig und problemlos sobald normale Wert ergeben habe fängt der an zu stottern und geht aus. LL Erhöht wieder alles gut...
Hi Alex , da es ja die Steuerzeiten nicht sein können, wie du sagst, dann sind es halt die NW Sensoren - Einlass/ Auslass. Wie du festgestellt hast, sind da No-Name verbaut und die werden vermutlich wechselnde Signale senden womit die Steuerung nicht klar kommt. Diese auf jeden Fall mal gegen Originale tauschen und dann sieht man weiter, sonst wechselst du weiter erfolglos nur Teile.
Gruß Peter
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Hi Alex , da es ja die Steuerzeiten nicht sein können, wie du sagst, dann sind es halt die NW Sensoren - Einlass/ Auslass. Wie du festgestellt hast, sind da No-Name verbaut und die werden vermutlich wechselnde Signale senden womit die Steuerung nicht klar kommt. Diese auf jeden Fall mal gegen Originale tauschen und dann sieht man weiter, sonst wechselst du weiter erfolglos nur Teile.
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Moin Peter, ja die habe ich gekauft doch leider werde ich die erst nächste Woche bekommen, habe gehofft das ich die bis Wochenende bekommen werden aber nichts da... und was mich noch wundert ist das die Kraftstoffpumpe nur mit 22% läuft, weiß leider nich mit wieviel % die normal laufen muss kann mir das vll jemand sagen? Von sein Auto auslesen und die Werte mal hier schreiben, vll passt der steurgerät Bon Pumpe nich und gibt falsche Werte an.
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Hallo, hoffe alle haben frohe Weihnachten gehabt mit euren liebsten.. zu mein Auto Problem wurde gelöst. Nachdem ich festgestellt habe das viele Sensoren der Marke,,no Name,,verbaut wurden sind.Hab ich mich entschlossen ALLE durch originalen zu ersetzen, und sehe mal da... es funktioniert alles.Habe das Auto über eine Stunde laufen lassen ohne Probleme, ohne Fehlermeldungen oder stottern. Jetzt muss nur noch paar Kleinigkeiten gemacht werden und dann hab ich ein sehr schönes e92 mit sehr wenig KM und guten Ausstattung in der Garage stehen. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe. Wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr...
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