Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Wagen,
undzwar vor 3-4 Tagen auf der Fahrt Richtung Heim hatte ich plötzlich keine Leistung mehr.
Ich möchte erwähnen, ich hatte vorher kein Ruckeln keine Geräusche kein Leistungsverlust einfach gar nichts. Es passierte plötzlich von der einen Sekunde auf die anderen.
Als ob mein Gaspedal nicht funktionieren würde hatte gefühlt nur noch 50 PS.
Ich dachte ich kann noch bis Heim fahren waren noch 10km, aber war wohl nix
Erst konnt ich noch 120kmh fahren dann waren es am Ende nur noch 60kmh bis ich an der Ampel stand.
An der Ampel ging dann mein Motor aus und danach nicht mehr an.
Der Motor "orgelt" springt aber nicht mehr an.
Hab das Auto zum Bosch Dienst abgeschleppt, die meinten DPF wäre voll. (Glaub ich aber nicht)
Auto hat immer 90 Grad Temperatur erreicht.
Und irgendein Fehlercode mit DPF, oder Differenzdruck kam auch nicht. Der Meister selbst meinte sogar kann sein muss aber nicht...
Das war mir dann zu unseriös.
Jetzt steht der Wagen da und ich hab kein Plan...
Dachte Injektor: Aber der Wagen muss doch trotzdem anspringen zumindest auf 5 Zylindern oder so laufen?
DPF: Hab ich vom Flansch entfernt, Wagen springt nur für 5 Sekunden an und dann wieder aus. Vom Flansch kommt eine große Rauchwolke ohne DPF
Aber wenns der DPF wäre müsste er doch anbleiben?
Habt ihr eine Idee was es sein könnte
Fehlercodes im Delphi Diagnose Programm:
P3263 / P1279 - Laufruheregler
4B10 - Rundlaufsteuergerät Korrekturwert zu hoch (bei KM-Stand 165272km) [permanent]
4B11 - Rundlaufsteuergerät Korrekturwert zu niedrig (bei KM-Stand 165936km) [permanent]
3FF0 - Luftmassenmesser (bei KM-Stand 165928km) [Sporadisch]
4507 - Abgasrücksignal Regelung (bei KM-Stand 165928km) [Permanent]
4530 - Verstärkungsdruck Regelstromkreis negative Abweichung (bei KM-Stand 165.936km) [Permanent]
Auto hatte den Leistungsverlust bei ca. 165.925km
Bei 165.940km ging er dann aus
Das heißt LMM und Abgasrücksignal waren die ersten Fehler am Zeitpunkt vom Leistungsverlust und die Fehler mit Rundlaufsteuergerät kamen dann danach
Hat jemand eine Idee
Bräuchte echt Hilfe weil jede Werkstatt nur probieren will und nicht die genaue Ursache finden kann.
Ich soll halt jedes Teil einzeln Stück für Stück probieren...
Am Ende kostet mich das dann ein haufen Geld und Zeit
Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hat eine Idee wo mir weiterhelfen kann
Vielen Dank schonmal
Fahrzeug: E60 535d 286PS 2008
Fahre zu 70-80% Autobahn
Mindeststrecke 30km immer
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2021 um 18:38:41