Hallo zusammen!
als letzte Möglichkeit Versuche ich mal hier eine Lösung zu finden. Vorab: Ich habe fast jedes Forum durch, seit Wochen versucht Informationen zu bekommen. Viele Ähnliche Fälle gefunden, trotzdem vermute ich das bei mir was anderes vorliegt...
Ich fahre einen E91 320i Automatik aus Ende 2008 mit knapp 89.000 KM ( N43B20). Wenn ich den Wagen morgens starte ruckelt er. Je kälter desto schlimmer. Bei über 15 Grad fast nicht mehr Spürbar. Wenn es kalt ist (unter 5 Grad in etwa) geht dabei auch die Motorlampe an!
Fehler: Zündaussetzer Zylinder 3
1-2 Minuten laufen lassen, Neustart und es ist als wäre nie etwas gewesen. Der Wagen läuft den ganzen Tag perfekt!
Getauscht wurden schon alle Kerzen und Zündspulen. Injektoren Quergetauscht, 2 sogar von einem anderen BMW Testweise genommen, keine Besserung.
Kabel der Zündspulen mit Kontaktspray besprüht und alle Kabel auf offensichtliche Fehler untersucht.
Motorsteuergerät zur Überprüfung eingeschickt
Kompression: Alle 11 Bar
Kettenspannung geprüft
Noch immer Zylinder 3.Ausgelesen (und Injektoren codiert) wurde mit Delphi. Ob richtig codiert wurde (ob die Zuordnung der Zylinder passen) wurde mit einem neuen Gutmann-Tester überprüft.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder hätte noch eine Idee? Bin so langsam am verzweifeln...