Hallo, ich hatte vor ca. einem Jahr, dass mein Bmw e90 (318d 318k km limo) nicht gestartet ist, verdacht war auf anlasser, dieser wurde dann von einem bekannten gewechelt, jedoch sprang der wagen dennoch nicht an.
Habe dann den Wagen zu einer hinterhof werkstatt gebracht, meine schwiegermutter war der meinung, dass die leute dort ahnung haben und mir das alles machen. Nach einer Woche und 600 Euro weniger in der Tasche habe ich meinen Wagen zurück erhalten. Es lief alles weitere ohne probleme, der Mechaniker der leider nicht so gut deutsch sprach, versuchte mir irgendwas zu erklären IBM (?) kabel und irgendwas von sensor... hab es dann dabei belassen, der wagen funktionierte ja.. zwei tage später trat das Problem wieder auf, ich stand bei Real, wollte den Wagen starten Also kupplung gedrückt auf start knopf gedrückt, nichts passierte... habe voller wut den mechaniker angerufen der dann um kurz vor 22:00 Uhr dort auftauchte mit verstärkung, die haben sich den wagen angeschaut einer von denen hatte im Fußraum die verkleidung abgenommen und da rum gefummelt, nach einer halben stunde sprang der wagen wieder an, die haben den dann nochmal mit genommen zwei tage darauf habe ich den Wagen wieder erhalten mit der aufforderung noch einmal 400euro zu zahlen... nach langen hin und her habe ich meinen schlüssel genommen und bin einfach gegangen.
Jetzt trat der fehler jedoch wieder auf, ich habe keine telefonnummer und weiss nicht was los ist... ich habe einen freund der Mechaniker für LKWs ist der sich das mal angeschaut hat und entdeckt hat, dass die kabel unten im fußraum sehr schlecht abgetrennt und isoliert wurden ein Kabel davon hin wirklich nur noch an einem Zipfelchen fest... zudem wurde der sensor ( BMW 3 SERIES E90 CLUTCH SWITCH MODULE 6905900.9 0-1412044-5 2005 -2012 ) der am Kupplungsgeber / Nehmer (?) zyllinder sitzt nur notdürftig mit einem kabelbinder befestigt. Mein Freund vermutet das es der sensor ist, wieso der Wagen nicht anspringt, also wollte ich den nun bestellen da er ja nicht wirklich was kostet und er wollt die kabel neu lötverbinden. Könnte es wirklich der sensor sein? Oder könnte es auch was anderes sein? Ich bin wirklich für jeden tipp dankbar.
Lieben gruß
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2021 um 17:10:05