Hallo zusammen,
Habe mal zwei Fragen, wobei ich bei dem ganzen in bisschen ausholen muss.
Mein N53 aus 2012 hat vor 4 Monaten sogar wie alles neu bekommen außer die Hochdruckpumpe. Er lief bis vor einer Woche naja, Kaltstart war mega gut und im warmen Zustand zuckte er dann im Leerlauf und während der Teillastbeschleunigung sporadisch. Dann war ich jetzt in der Werkstatt und dort wurde dann erneut eine Zündkerze von Zylinder 5 gewechselt, da sie nicht mehr gut aussah. Also ich das Auto abgeholt habe und kalt gestartet habe, war kurz alles gut und als ich Von P auf R geschalten habe, gab es einen stärkeren Ruckler, dann hab ich von R auf N geschalten und die Drehzahl schwankte plötzlich zwischen 400-600 Umdrehungen. Außerdem verschluckt das Auto sich jetzt während Teillastbeschleunigung im kalten Zustand,( wie schon gesagt die Werkstatt hat nur 1 Zündkerze von Zylinder 5 gewechselt, es sind aber weiterhin 6 gleiche Zündkerzen verbaut) alle. Die richtige Teilenummer von NGK. Ist es möglich, das die 5 „älteren“ Zündkerzen(12-15tkm gelaufen) mit der neuen Zündkerze nicht harmonieren? Muss die neue Zündkerze sich erstmal einlaufen(einfahren)??
Dann wollte ich noch kurz zum Thema Gefilterte Laufruhe bei In*a eine Frage stellen. Wird bei dem Test nur die Injektoren gemessen oder richten sich die Werte nach allem(entspricht Zündung, Einspritzung, Kraftstoffversorgung)?