Zitat:
Hi,
ne Frage, hat das tieferlegen in Keilform (ca. 70mm vorn und 50mm hinten)und das anbringen von Spurverbreiterungen hinten a 15mm negativen Einfluß auf das DSC III ? Ist es mölich, daß es "früher" reagiert? Oder sonst welche Nachteile mit sich bringt?
Was meint Ihr dazu?
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Wie schee, ich fahr en BMW :-)(Zitat von: Knoche)
Zitat:
Hi,
ne Frage, hat das tieferlegen in Keilform (ca. 70mm vorn und 50mm hinten)und das anbringen von Spurverbreiterungen hinten a 15mm negativen Einfluß auf das DSC III ? Ist es mölich, daß es "früher" reagiert? Oder sonst welche Nachteile mit sich bringt?
Was meint Ihr dazu?
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Wie schee, ich fahr en BMW :-)(Zitat von: Knoche)
Zitat:
Hi,
@Nachtkrabbler:
Ja, Deine Theorie klingt logisch, werd ich mal näher drauf eingehen und beim "Freundlichen" nachfragen! Danke.
@Grecoman:
Damit könntest Du Recht haben, vieleicht kann ich das korrigieren indem ich vorne
auch 2 Spurplatten a´ 15mm nachlege. Hat die Firma auch gesagt die das Auto tiefergelegt hat. werd ich mal bei Gelegenheit versuchen. Die Idee mit dem DSC umprogrammieren kam ja nicht von mir! Dachte mir auch dass das nicht geht. Ich werd mich auch mal beim "Freundlichen" schlau machen! Danke für die Infos,
gruß Stephan
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Wie schee, ich fahr en BMW :-)(Zitat von: Knoche)
Zitat:
@Grecoman:
ist das mit dem nervösen fahrverhalten generell bei jedem auto dann so mit distanzplatten vorne??? oder gibt es da jetzt unterschiede zwischen z.b. BMW 3er alt und neu oder nur BMW und vw oder so???
Gruß Nachtkrabbler
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So Herr ... wir haben jetzt die Ursache für ihre Schwindelgefühle gefunden!!!! Ach ja welche denn??? Ihnen hat da jemand ins Gehirn geschissen!!!!(Zitat von: Nachtkrabbler)
Zitat:
Also umcodieren kannman es nicht. Es kann aber durchaus daran liegen das dein Fahrezug tiefer und breiter gemacht wurde. Wir hatten das ganze auch schon bei einem E46 Compact mit Gewindefahrwerk und 19 Zoll Felgen
Zitat:Zitat:
Also umcodieren kannman es nicht. Es kann aber durchaus daran liegen das dein Fahrezug tiefer und breiter gemacht wurde. Wir hatten das ganze auch schon bei einem E46 Compact mit Gewindefahrwerk und 19 Zoll Felgen
@E30Stift
Und wie habt Ihr das dann bei dem "E46 Compact mit Gewindefahrwerk und 19 Zoll Felgen" hinbekommen??
@Grecoman
Ja, das muß ich auch sagen,
danke für die ausführliche erklärung!!! un wieder was neues glernt!!!
Aber zu was würdest Du mir nun im Endefekt raten??
Scheiben raus Auto wieder hoch? Muß ja noch ne zwischenlösung geben, oder ?
gruß Stephan
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Wie schee, ich fahr en BMW :-)(Zitat von: Knoche)
Zitat:
also ich weiß nnicht in wie weit früh dein dsc eingreift aber so extrem früh sollte es nicht sein!!!nicht das da etwas defekt ist????(reifen, spur sturz ok??? aufjedenfall ich persöhnlich würde die spurplatten demontieren.....mit der tieferlegung weiss ich aber nicht da ich selbst keilform federn von h&r drinne habe und eigentlich nichts derartiges bemerkt habe....
Zitat:
also spur/sturz ist voraussetzung für gutes handling...sollte irgend ein sensor (abs sensor oder giermomentsensor vom dsc) defekt sein so sollte eigentlich ein kontrollämpchen leuchten.
zu den spurplatten vorne....wenn du sie dranhast so würde ich gerne erfahren wie er sich fährt. kurze info wär nett.ansonsten haste eine schönen e46!!!
ciao