Hallo liebe Gemeinde,
ich stelle mich mal kurz vor:
BMW 435i xDrive Baujahr 2013
"Stage 1" durch Ac - Schnitzer Steuergerät
Aluminium Boost und Chargepipe
3,5 " Abgasanlage Einzelanfertigung der Firma NGM
Schubabschaltung der Firma S-TEC
Luftfahrwerk - Ta Technix
n55 Motor
usw.
Nun zu meinem problem, ich habe mitte des Jahres die AGA bauen lassen, schubabschaltung drauf und pure freude.... dann ist mir die originale Boostpipe auseinadergeflogen, getauscht und dann wurde es irgendwie komisch..... was in welchem zusammenhang steht kann ich euch nicht sagen (falls ich was vergessen habe einfach fragen - dann kann ich näheres Erläutern)
Nun ruckelt mein dicker bei Last auf der AB 3/4/5 Gang unter vollast im Bereich von 4000rpm bis 5000rpm fühlt sich an als würde er zünden wie er es für richtig hält ohne das zu tun was er sollte
wenn ich im 1 und 2 Gang den Motor ausdrehen lasse.. sprich unter vollast hochdrehe macht er das nicht... das Problem spiegelt sich nur in höheren Geschwindigkeiten ab... komisch
nächster Schritt merh Oktan getankt (zumindest laut angaben) minimum immer super Plus gefahren und das ruckeln hat sich nur nach hinten verlagert bzw setzt nun später ein
Da man im Internet 1000 Probleme zu lesen bekommt wie:
- Hochdruckpumpe
- defekte Zündspulen
- Spritfilter
- Superklopfen bei N55 Motoren der Mini - Baureihen die von BMW als normal abgegolten werden
und vielen ähnlichen Problemen, wollte ich mal euren Rat erfragen und wissen ob dieses Problem von weiteren bekannt ist..?
das einzige was der Fehlerspeicher mit Ista+ ausgelesen, auswirft ist das die Batterie veraltet ist - aber das kann ja nicht die Ursache des Problems sein oder doch ? denke die Benötigten Spannungen im Bordnetzt nimmt der Wagen während der Fahrt durch die Lichtmaschine auf...
Allen einen Schönen Start in die Woche und hoffentlich löst sich das Problem
Mfg Martin