Grüsse...
Vielleicht kann mir bitte jemand helfen... Mein 318i mit N42 war wegen merkwürdiger Geräusche im Ansaugbereich in der Werkstatt. Die haben allerdings den Generatorfreilauf gewechselt, soweit gut. Auto läuft einwandfrei. Leider kam nach einigen km die MKL, Diagnose sagt: Gemisch zu mager. Fehler kommt exakt alle 70km wieder. Macht die Suche schwierig.. Also habe ich mal geguckt, ob die auch an der Ansaugung dran waren und tatsächlich waren die Schellen verdreht. Dabei ist mir ein abgerissener Druckschlauch vom Faltenbalg runter Richtung Bodenblech aufgefallen. Ein Plastikrohr, was mal mit "Bröseln" am Faltenbalg angesteckt war. Nach Wechsel des Gummistückes, kam der Fehler leider wieder. Habe mich dann mal unters Auto gelegt und gesehen, dass der Schlauch an den Spritfilter geht, und auch da bröselig ist. Kann dieser winzige Schlauch zu dermaßen Magergemisch führen, dass die MKL leuchtet? Für was ist der Schlauch? Was macht er? Das wären meine Fragen...