Bmw E92 330i Starkes ruckeln, Motorlampe leuchtet,
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Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit Tagen läuft mein Auto unrund. Anfangs nur beim Kaltstart und zieht nicht mehr. Seit gestern dann so wie beim kalten auch beim warmen Zustand ein extremes ruckeln, kaum mehr zu fahren. Auf einmal leuchtete die Motorlampe blinkend auf. Überhaupt keine Leistung mehr und das Automatikgetriebe wusste nicht mehr welchen Gang es schalten soll. Ich stellte den Motor sofort aus und zog den Schlüssel. Ich startete ihn wieder alles ok, fuhr ein Stück das gleiche Spiel wieder, nur Motorlampe nicht mehr blinkend sondern dauerleuchtend. Ich fuhr langsam nach Hause, es war eine Katastrophe. Wir steckten ihn an und der Fehlerspeicher zeigte Verbrennungsaussetzer Zylinder 4, 5 und 6 an und alle Lambdasonden aber okay wenn die Abgase nicht stimmen. Meine Frage können es die Injekoren sein? Oder doch die Zündkerzen und Zündspulen? Ich will jetzt keine 6 neuen Injekoren reparieren lassen wenn es die nicht sind. Da diese sehr teuer sind.
Bitte um Hilfe
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Hallo BrinaS,
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Gruß
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Hi BrinaS , schraub neue Kerzen rein, überprüfe ob Funken da ist, dann weißt du mehr !
Gruß Peter
Und Prüf, ob alle Luftschläuche Dicht und fest sind.
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Mitglied seit: 22.02.2020
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Auf die Luftschläuche wäre ich nicht gekommen. Mir ist schon auf gefallen das ein Marder bei uns rum rennt. Denkst du er hat bei mir was angebissen?
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Mitglied seit: 22.02.2020
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Zündkerzen werde ich neue rein machen das denke schadet nicht.
Kann sehr gut sein, da nur eine Bank betroffen ist.
Kontrolliere die ganzen Kabel und Schläuche.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Mitglied seit: 22.02.2020
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4 Beiträge
Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich hätte noch eine blöde Frage, wenn die Injektoren kaputt wären, würde es der Fehlerspeicher überhaupt anzeigen das die Injektoren kaputt sind bzw. kann man die überhaupt auslesen das es die sind oder bringt er nur den Fehler Verbrennungsaussetzer?
Wenn ein Injektor mech. kaputt ist und tropft, kann die Elektronik das nicht analysieren. Und dass 3 Injektoren gleichzeitig ausfallen, ist unwahrscheinlich.
Aber Du kannst mit Glimmlampen prüfen, ob die Zündspulen vom Motorsg. richtig angesteuert werden und mit LED´s, ob die Injektoren richtig angesteuert werden.
Wenn Du das machst, hast Du die Lösung.
Außerdem mach Bilder von den Kerzen, wenn Du sie wechselt, da siehst Du, wo das Problem liegt.