Moin an alle,ich habe ein riesen Problem und hoffe ich bekomme den ein oder anderen (Konstruktiven) Tipp, da ich nichts genaues gefunden habe im Internet und ich habe am ende 2-3 Fragen.Darum gehts vor knapp 2 Monaten habe ich meinen Turbo überholen lassen nachdem ich beim Tauschen des LLM (Kein orig. BMW aber von Bosch)das axialspiel vom Turbo prüfen konnte.Als ich ihn wiederbekam habe ich beim drehen der welle ein leichtes schleifen gehört aber sie meinten es wäre normal (was es normal nicht ist) aber trotzdem hab ich den Überholten Turbo eingebaut habe doch dann hat er extrem dieses Luftverwirbelungspfeifen (Turbo pfeifen wenn bald kaputt geht) also habe ich ihn zurück geschickt. Wurde behauptet sie haben keinen Fehler gemacht aber trotzdem die Welle erneuert aus "Kulanz" gewechselt und als er kam ja was ein wunder das schleifen war weg aber nach dem Einbau trotzdem noch das Pfeifen.Ich hab gelesen das eine verwirbelung bei verstopften Kat entstehen kann also habe ich ihnen reingen lassen und das geräuch war viel viel leiser und dachte vielleicht muss er noch vom fahren ordentlich ausgeblasen werden. Dann bei der Probefahrt ging die MKL also in die Werkstatt wo ich gearbeitet habe, Fehlercode: LLM Funktion Fehlerhaft (war ein neuer LLM) Glühkerzen 1-6 Stromkreis fehlerhaft (steuergerät defekt)Habe dann die Ist-Sollwerte beim Fahren ausgelesen und man sieht das der LLM bei Volllast Soll: 1000mg/hub und Ist: 1300mg/hub Also 300mg/hub zuviel zieht. Dazu bei hat der bei vielen Fahrsituationen ein leichtes ruckeln also nicht bei volllast eher halblast.Dann einen gebrauchten orginal LLM gestern eingebaut und AU gemacht alles bestanden aber am abend wieder die MKL an.zusätzlich ist das Turbopfeifen wieder stark und hat axial spiel. Neu im Fehlerspeicher das die Drallklappen funktion fehlerhaft ist (sind blindgelegt und erst gestern nach allem ist der Fehler aufgetreten). Jetzt meine Fragen.zu Turbo pfeifen und MKL leuchtenKann es sein das der Turbo dazuführt das die MKL leuchte und "die abgaswerte verschlechtert sind" ?Liegt es vielleicht an etwas anderem obwohl nichts im Fehlerspeicher vorhanden ist?Ist bei dem Turbo wegen dem pfeifen scheiße gebaut worden? Danke schonmal im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen Ps. der BMW Händler bei mir in der nähe hat keine Ahnung die wissen nichtmal das der LLM von Bosch kommt und nicht im Hause selbst Hergestellt wird