525d F10 Bj. 11 Geräusche am Motor
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Hallo,
Seit einigen wochen mach mein BMW geräusche am Motor klack geräusche wenn ich den Gaspedal betätige wird dieser Geräusch schneller aber nicht lauter.
Im stand kommt der Geräusch in Sek. Takt.
Was kann das sein habt ihr sowas schon mal gehabt bei einem 5er.
Vielen Dank.
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
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Hallo BMW320ie36,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.02.2011
Moosinning
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Ich würde in eine Werkstatt fahren zuvor etwas nicht mehr passt und du einen Schaden hast !
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Ja danke für deine Nachricht ich trau mich net hab Angst das es doch etwas schlimmes ist aber ich werde mal gucken was ich machen kann das Hört sich an wie ein Zylinder der nicht Richtig mi ÖL versorgt wird.
Vielen Dank
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Ja aber die Angst davor ändert doch nichts an der Tatsache, dass ein Defekt vorliegt.
Sieh es lieber so: je länger du damit rumfährst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass der Schaden wirklich teuer wird, weil zb ein Injektor ein Loch in den Kolben brennt.
Kosten vorher: 700€
Kosten später: weit über 9000€
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
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gibt es ne möglichkeit das ich es selber testen kann on die Injektoren defekt sind was für Möglichkeiten gibt es.
Danke.
Hier so hört sich das an:
https://youtu.be/-hmjat926KkBearbeitet von: BMW320ie36 am 07.01.2020 um 11:18:14
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Hi BMW..., mach doch mal den Rillenriemen runter , wenn er nur noch lauwarm ist und lasse ihn ohne kurz laufen, wenn dann das Geräusch weg ist, hängt es mit dem Riementrieb zusammen, wenn du die Drehzahl erhöhst, dann wird es schneller.
Wenn du das richtige Werkzeug hast und Kenntnis von der Materie, kannst du die auch selber testen, aber ich glaube das eher nicht, sonst würdest du nicht fragen !
Übrigens mit Ölversorgung von einem Zyl. hat das nichts zu tun.
Ich denke da ist der Riemen oder irgendwelche Rollen defekt .
Gruß Peter
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Hi,
Danke für deine schnelle Antwort. Wie mache ich das und wo befindet sich dieser.
Meinst du den keilriemen??
Bearbeitet von: BMW320ie36 am 07.01.2020 um 12:20:25
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Hi, fahre in eine freie Werkstatt und lasse es dort machen, da du dich zu wenig auskennst - wäre mein persönlicher Rat !
Der Rillenriemen ist der breite Riemen der unteranderem auch die Lima antreibt , ist auch hinter dem Lüfter zu sehen .
Man braucht einen Schlüssel um die Spannrolle zu entlasten und dann kann man den Riemen entfernen - man muss auf die Verlegewindungen / Richtung achten .
Gruß Peter
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Ich war schon bei BMW aber die vermuten Steuerkette was Sie aber auch nicht richtig prüfen können weil Sie die Zylinderkopfdichtung abmachen müssen um es genauer zu prüfen. Also stehe ich da wieder ohne ergebnisse.
Ich traue mir schon einiges zu Handanzulegen am Motor etc. Aber ich habe solche sachen noch nie gemacht. Wenn es dee Keilriemen ist dann wechsel ich es ein anderes bauteil was dazu gehört.
Wenn ich eine Anleitung hätte würde es mir schon reichen.
Hinzu kommt es auch das, dass Lenkrad geräusche macht knartzt sehr und Rückhaltesystem Fahrer Kontrollleuchte ist an was bmw meint lenkscheibe und die tasten am Lenkrad gehen nicht hupen auch nicht.
Was für ein Jahr 2020.
Das geräusch nichmals von Innenraum aufgenommen.
https://youtu.be/mSKc385aL0cBearbeitet von: BMW320ie36 am 07.01.2020 um 15:01:13
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
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So ich war in einer Werkstatt und diagnose ist. Er meint die Kette ist locker hab auch das video gesehen aber es ist minimal locker ????? Naja und das geräusch kommt vom schmungrad was sich aber nicht bemerkbar macht wenn man kupplung betätigt.... 4500€
Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise.
Hi , naja Kette minimal locker, egal wie jetzt das geprüft wurde, kann auch nur der Kettenspanner sein, den kann man ja relativ leicht auswechseln .
Wenn das Geräusch von der Kupplung kommt, was man ja unter dem Auto eindeutig hören könnte, dann kann es sein das evtl. eine Blattfeder von der Druckplatte gebrochen ist, weil bei gedrückter Kupplung ist es ja weg, oder an der Ausrückgabel etwas nicht stimmt, das sieht man aber erst genau wenn man es zerlegt hat - ich glaube reinschauen über die Nehmerzylinderöffnung geht nicht - weiß ich aber nicht genau . Kann natürlich auch am ZMS was sein .
Gruß Peter