Suche jemanden der mir die vin ändert auf DME CAS
Sorry Jungs, hatte im Kopf umbau 23i auf 25i, da gibt es Problem mit
Variantenüberwachung weil 23i ein UL ist. 525 ist schon ein OL Motor.
Also soll mit 30er soft laufen. Oder ist er doch ein UL?
Besser währe codierdaten auslesen
Bearbeitet von: Willi 2 am 28.07.2019 um 09:32:52
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Willi 2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche jemanden der mir die vin ändert auf DME CAS"!
Gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Hi , habe mit ncs das steuergerät ausgelesen :
MILANSTEUERUNG
wert_01
OLULCODIERUNG
wert_00
VMAXCODIERUNG_MSD
wert_02
IGR_CODIERUNG
aktiv
IGR_HERSTELLER_A
nicht_aktiv
CODIERUNG_PROTOKOLL_MSD80
wert_01
KLEMME_15
wert_00
OELWARTUNGSINTERVALL_NEU
wert_11
wert_21
ZUSB vom steuergerät
7649230
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Hi,
Ich habe mir mal wieder zeit genommen für meinen e60 und will gerne DME CAS und KOMBI umbauen .
Ich will meine Originale vin sowie km stand in den steuergeräten haben und suche jemanden der sich damit auskennt da es nicht ohne großen aufwand möglich ist.
Gruß Matze
(Zitat von: Matthias_P)
Hallo Matthias,
ich kann Dir alles ändern und anpassen (VIN, Powerclass, VIN etc.)
Von Berlin bin ich ca. 200km entfernt
mfg
Flashen, Codieren und alles andere zum Thema Auto und Bit/Bytes
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Hi , habe mit ncs das steuergerät ausgelesen :
MILANSTEUERUNG
wert_01
OLULCODIERUNG
wert_00
VMAXCODIERUNG_MSD
wert_02
IGR_CODIERUNG
aktiv
IGR_HERSTELLER_A
nicht_aktiv
CODIERUNG_PROTOKOLL_MSD80
wert_01
KLEMME_15
wert_00
OELWARTUNGSINTERVALL_NEU
wert_11
wert_21
ZUSB vom steuergerät
7649230
(Zitat von: Matthias_P)
Die ZB Nummer ist ein MSD81 Steuergerät mit N54 B25
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Ich habe einen N53B30 und keinen B25 ist ja der kleine motor . mein motor hat ja 3l und kann nicht mit der N53 B25 sofware garnicht laufen auf grund des Hurbraums
Bearbeitet von: Matthias_P am 28.07.2019 um 13:44:33
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Hier mal deine ZB Nummer
[img]
[/img]
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
ok auch nicht schlecht .
Ich habe mich mal belesen und die andere ZUSB sollte nicht das problem sein sondern "power classes " kann nicht geändert werden .
Bearbeitet von: Matthias_P am 28.07.2019 um 14:01:00
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Ich würde mal den Typ Code ändern und mit ISTA-P prüfen welche ZB Nummer als Soll vorgeschlagen wird.
NU71 E60 N53B30 UL LL OIL_LEVEL_1 //Limousine 525i UL //EUR LL 03/07 - 12/09 /160kW
ND71 E60 N53B30 OL LL OIL_LEVEL_1 //Limousine 530i //EUR LL 03/07 - 06/10 /200kW
525i hat UL
530 hat OL
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
ISTA P kann ich nicht mehr mit dem BMW nutzen da zu viel umgebaut wurde und ich alles anpassen musste , die vin mit meiner ausstattung haut nicht mehr hin wegen den umrüstungen . Ich kann den auf ND71 umschreiben aber mir bleibt nur die möglichkeit mit winkfp wobei er mir nur ein für den NU71 eine update vorschlägt .
und die power classes ?
Bearbeitet von: Matthias_P am 28.07.2019 um 14:48:04
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
ISTA P kann ich nicht mehr mit dem BMW nutzen da zu viel umgebaut wurde und ich alles anpassen musste , die vin mit meiner ausstattung haut nicht mehr hin wegen den umrüstungen . Ich kann den auf ND71 umschreiben aber mir bleibt nur die möglichkeit mit winkfp wobei er mir nur ein für den NU71 eine update vorschlägt .
und die power classes ?
Bearbeitet von: Matthias_P am 28.07.2019 um 14:35:36
(Zitat von: Matthias_P)
Warum stimmt hier nix mehr ?
Hast du jetzt aktuell CAS, DME von einem Spender Fzg. drin ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Nein ich habe jetzt noch meine Originalen steuergeräte drin aber ist Funktioniert nicht mit meinen BMW .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Nein ich habe jetzt noch meine Originalen steuergeräte drin aber ist Funktioniert nicht mit meinen BMW .
(Zitat von: Matthias_P)
Dann ist die VIN ja noch alles original.
Und mit ISTA-P Expert kann man die SG auch abwählen.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Das hatte der typ auch Probiert und weder bei mir noch bei ihm ging es . die idee hatte er schon damals . Das problem kommt vom getriebe was ich auf 2TB umgebaut habe . Ista hat immer ein Problem damit . Ich kann es gerne nochmal versuchen aber mit Winkfp sollte es eigendlich auch gehen .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Wenn du die genaue ZB weißt für 530i
Flashen geht eh nur mit Winkfp.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Bis jetzt noch nicht .
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Nagut Ista hat sich erledigt geht nach wie vor nicht .
Ich werde mal weiter warten evtl. kann jemand helfen der das schonmal gemacht hat .
Danke
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2211 Beiträge
Nagut Ista hat sich erledigt geht nach wie vor nicht .
Ich werde mal weiter warten evtl. kann jemand helfen der das schonmal gemacht hat .
Danke
(Zitat von: Matthias_P)
Was sagt den ISTA-P ?
Also welchen fehlercode?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
694 Beiträge
Hi ,
Ich habe jetzt jemanden der mir das kennfeld anpasst .(ist ein guter freund auf den ich nicht gekommen bin )
Es geht nur beim MSD81 win kfp und beim MSD80 nur mit etwas mehr aufwand und anderer software .
Ansaugbrücke ist jetzt runter und heute geht es zur eingangsmessung auf den Prüfstand damit die serienleistung erstmal ohne umbau gemessen wird.
Das Thema hat sich dann hier erledigt .
Danke für hilfe an alle .
Diagramme und paar bilder mache ich in meine FS
Gruß Matthias
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.