E91 325i Springt nicht an
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Hey Leute ich bin neu hier und ich hoffe das ihr mir helfen könnt..
Also es geht darum ich habe ein e91 325i es wurden neue Ventile, Ketten und Dichtungen verbaut nun wurden mit dem Auto knapp 1000 km gefahren und dann ist er einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an Motor dreht definitiv beim starten gibt er ein Geräusch von sich aber wie gesagt will nicht anspringen :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mit freundlichen Grüßen✌🏼
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Hallo Marco321,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E91 325i Springt nicht an"!
Gruß
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Typische Verdächtige:
Kraftstofffilter
HDP
KSP
Zündkerzen
Zündspulen
Injektoren
Raildrucksensor
Am häufigsten aber:
KWS
NWS
Am besten erstmal anständig (mit richtiger Diagnosse) Auslesen und sehen was er an Fehler auswirft. Alles andere ist orakeln
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
Einfach kurz PN.
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Ausgelesen haben wir den schon er zeigt Valvetronic Fehler an🤷🏼♂️ Exzenterwellensensor: Sensor defekt aber kann es dadurch angehen das er nicht mehr anspringt? Andere Fehler zeigt er nicht an.
Ja wenn Valvetronic nicht arbeitet kann das sein.
Bin da jetzt nicht der spezialist dafür jedoch gubt es einige hier mit entsprechender Erfahrung
Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg
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Da sind die Fehler die angezeigt werden sonst wird nichts angezeigt.
So ist das leider wenig aussagekräftig.
Welches diagnossegerät hast du den dafür verwendet?
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Also,
wenn der Motor eine ( für Einlaß Seite ) Exzenterwelle hat,
dann muß es ein N52 ( 2005-07 ) sein,
der hat auch zum Glück keine Injektoren, sondern ganz einfache Einspritzdüsen.
Der Exzenterwellen Antriebsmotor sitzt zw. Zyl3 / 4 bei den Zündspulen,
ev. ist der defekt, oder die Stromversorgung ( beim Stecker ) ist unterbrochen.
Hatte der Motor nach Instandsetzung ordentlich Leistung ?
Waren Klopfgeräusche aus dem Bereich Ventiltrieb zu hören ?
lg
Widi
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Hey
Es ist ein N52 Motor Bj. 2006 hat 145tkm gelaufen.
Den exzenterwellen Antriebsmotor haben wir schon ausgebaut und versucht ohne zu starten da kam nur ein kleines ruckeln mehr nicht ein Kollege meinte nun das es sein kann das die Ventile nicht schließen wegen zu wenig Öldruck kann mir jemand sagen ob das sein kann? Und wenn ja wo der Öldruckschalter bei dem 2,5l Motor sitzt?