Hallo, an alle. Ich und BMW (3 Werkstätten) sind so langsam am Verzweifeln.
Es sind alle Injektoren, Zündspulen und Kerzen getauscht worden. 3 Injektor vom 3 Zylinder war defekt. Dazu kam noch das wechseln der Steuerkette. Seitdem sagt die Motoerdrehzahl so zwei Mal hintereinander an der Kreuzung im Stand ab. Noch schlimmer wird es bei eingeschalteter Klimaanlage. Nockenwellensensor Ein und Ausgang sind getauscht kein Erfolg. (War als Fehler abgelegt. Ich habe so ein bisschen die Nase voll. :-(
Kennt jemand das Problem?
Beim Fahren ist alles OK. Spitze 220 km/h alles OK.
E90 BMW 318i / 10.2010
Bearbeitet von: Andi_Berlin am 26.06.2019 um 20:04:41xx
Freude am Fahren bei BMW schaut bei mir anders aus. Ein großes Problem hat BMW mit ihren Injektoren. Seit einem dreiviertel Jahr bekommt BMW das Problem nicht in den Griff. 4 neue Injektoren wurden eingebaut und einen Monat später waren zwei neue schon defekt.
Lange Diskussionen mit einer Niederlassung in Berlin folgten. Leider kein Ergebnis. Auch ein Entgegenkommen von BMW war nicht in Sicht. Teile wurden sinnlos getauscht. Erst eine kleine Werkstadt prüfte die Injektoren und stellte fest, dass beim 2. und 3. Zylinder die neuen Injektoren defekt waren. Das Problem war dann behoben. Das Internet ist voll von Beschwerden über dieses Thema. Wie gesagt „Freude am Fahren“ schaut anders aus! BMW hat noch viel zu lernen.
Bearbeitet von: Andi_Berlin am 11.08.2019 um 13:43:38