Zitat:
Habe genau das selbe problem die Lager der Querträger unten an der VA sind defekt mach 2 neue Querträger rein und schon hast du wieder ruhe mach ich selbst auch alle 2 Jahre dann sind die Lager wieder hin. Wenn du den Wagen aufbockst und das Rad auf 2 oder 10 Uhr anpackst hat du wahrscheinlich ein wenig spiel in den Lagern und das bewirkt die Vibrationen. Habe 225 reifen auf 17 Zoll felgen vorn und hinten drauf die lassen die Lager sterben !(Zitat von: Christiank1)
Zitat:
nach dem ich letztes Jahr mit selbem Prob zu kämpfen hatte und alles ,von der Bremse bis zu den Querlenkern ern hab,
wars dann für ein halbes Jahr ruhig,
nach dem wechsel von Winter ( 205/60R15 ) auf Sommerrädern ( 225/45R17 ) wars dann wieder da , :-((
hab dann die Verstärkten Tragegelenke von MEYLE und die M3 Gummis im Querlenker(vollgummi) eingebaut,und seit letztem Februar 04 ,ist Ruhe in der Lenkung,
und dieses Jahr gewechselt ohne Prob., :-))
es könnte auch sein dass du ein Problem mit einem Radlager hast ???,
Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik(Zitat von: sg318is)
Zitat:
Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mittlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 55 und 100-105 km/h nicht weg bekomme.
auch die Reifen ???
Habe die Querlenkerlager, Traggelenk, Dämpfer, Domlager, Pendelstützen sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen ..ist 1-2 Zehntel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen ..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmache mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Original BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?
Wo ist der fehler??? H I L F E
Wo bekomm ich dieses Zeug? "Verstärkten Tragegelenke von MEYLE und die M3 Gummis im Querlenker(vollgummi) eingebaut" ich mach alles hauptsache es hört auf...
eigendlich bei jedem Guten Teilehändler
M 3 Gummis Lemfördernummer 21025
Für die Tragegelenke sage ich dir die Nummer Morgen oder ich kann dir beides schicken,zu nem Guten Preis versteht sich,(Zitat von: fischiv)
Zitat:
[quote]
Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mittlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 55 und 100-105 km/h nicht weg bekomme.
auch die Reifen ???
[gray]Habe die Querlenkerlager, Traggelenk, Dämpfer, Domlager, Pendelstützen sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen ..ist 1-2 Zehntel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen ..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmache mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Original BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?
Wo ist der fehler??? H I L F E
Wo bekomm ich dieses Zeug? "Verstärkten Tragegelenke von MEYLE und die M3 Gummis im Querlenker(vollgummi) eingebaut" ich mach alles hauptsache es hört auf...
eigendlich bei jedem Guten Teilehändler
M 3 Gummis Lemfördernummer 21025
Für die Tragegelenke sage ich dir die Nummer Morgen oder ich kann dir beides schicken,zu nem Guten Preis versteht sich,
Was ist eine Lemfördernummer? Gibt es keine BMW-Nummer?(Zitat von: fischiv)
Zitat:
Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mittlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 55 und 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Querlenkerlager, Traggelenk, Dämpfer, Domlager, Pendelstützen sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen ..ist 1-2 Zehntel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen ..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmache mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Original BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?
Wo ist der fehler??? H I L F E(Zitat von: fischiv)
Zitat:Zitat:
Hallo, ich dreh durch! Bei meinem Cabrio ist mittlerweile der 4e Satz Felgen drauf, da ich dieses Vibrieren bei 55 und 100-105 km/h nicht weg bekomme. Habe die Querlenkerlager, Traggelenk, Dämpfer, Domlager, Pendelstützen sogar die Scheibe und Nabe mit einer Uhr gemessen ..ist 1-2 Zehntel spiel..ist ja gar nix. Bremse fest kann ich ned glauben, war erst beim Tüv. Muss dazu sagen ich hatte mal einen Frontschuss. Wurde aber 100% rep. ??? Das Vibrieren ist nicht am Lenkrad auch nicht beim Bremsen ..sonder die ganze Karosse. Wenn ich vorne links einen Winterreifen draufmache mit Stahlfelgen ist es fast weg. Wenn ich 9er Felge mit 215/40 drauf habe ist es brutal. Felgen wurden nicht am Auto gewuchtet aber 3 Satze Original BMW und ein Satz BBS können nicht Lügen oder?
Wo ist der fehler??? H I L F E(Zitat von: fischiv)
@fischiv:
hast Du zwischenzeitlich die Ursache gefunden? Bei mir dasselbe Problem, ebenfalls nur zwischen 100 und 105 kmH, jedoch nicht bei 50. Habe Hinterachslager bei BMW machen lassen, Reifen sind neu und ausgewuchtet, Stoßdämpfer o.k., Bremsen ebenso. Komme erst mal nicht weiter.
Gruß
Tom(Zitat von: n/a)