Hallo und guten Morgen!
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ab ca.60 Km/h der Wagen richtig anfängt zu rappeln. Dies tritt nicht sofort auf sondern erst nach einigen kilometern fahrt. Am schlimmsten ist es bei Belastung, sprich, beim beschleunigen oder Steigungen(auch beim ganz leichten Beschleunigen ). Das kuriose: lasse ich den Wagen in "D" rollen, hört das rappeln auf. Schalte ich indes auf "N" fängt er wieder an zu rappeln (richtig starke Vibrationen am ganzen Fahrzeug ). War auch schon mehrfach in diversen Werkstätten, (auch beim ☺) auch auf der Hebebühne (selbst drin gesessen und auf der Bühne bis ca 120 km Km/h /ca 4000 U/min beschleunigt ). Es konnte jedoch nicht lokalisiert werden . Zunächst dachte ich an eine Unwucht der Räder, dies konnte ich jedoch nach einer Werkstattüberprüfung ausschließen. Bei der Gelegenheit gleich die Winterreifen drauf ziehen lassen (vorher noch mal vorsichtshalber wuchten lassen) = Problem bestand immer noch. Aufhängung und alle(!!) Fahrwerksverschleisteile (Querlenker, Koppelstangen etc.) Wurden innerhalb des letzten Jahres durch Qalitätsersatzteile (Meyle,Lemförder) ersetzt bzw. erneuert.
Eigentlich bin ich kein Laie und hatte im laufe der Jahre schon einige Erfahrungen mit defekten radlagern, Antriebswelen, eingellaufener Nockenwelle etc. und hab auch viel selber geschraubt. Hier bin ich allerdings mit meinem Latein am Ende und wenn selbst die Werkstätten nicht mehr weiter wissen, kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht gibt es ja auch einen ähnlichen Beiträg, habe allerdings bisher leider nichts gefunden.
ich hoffe das mir jemand behilflich sein kann und verbleibe mit freundlichen Grüßen