BMW e36 320 bj98 ehemals jetzt 323 motorenproblem
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da bmw seinen kabelfarben treu bleibt, es sollte ein dünnes 0,75qmm schwarz weißes sein, also schwarz mit nen dünnen weißes streifen
BMW Kabelfarbe und Treu :?
Den Geschwindigkeitssignalbegrenzer sollte kein Problem sein.
1. Passt die Drehzahl nicht.
2. Wurde am ABS ja nichts geändert, er hat ja einen 98er 320i auf M52B25 umgebaut...
Für was wurde PIN 7 gekappt?
Was sagt der FS?
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Gruß
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Pin 7 ews signal. Musste gekappt werden da aus dme rausprogrammiert. Bisl informiert hab ich mich...pin14 ist nicht belegt, dafür pin24 mit dem besagten schwarz weissen Kabel. Das soll mit Kombi Instrument verbunden werden. Jedoch sind mir die Infos zu waage...daher brauch ich sichere Info.
Fehlerspeicher zeigt nw sensor, der ist jedoch neu. Will erstmal geschw Sensor machen, weil viell hängt der ns Fehler mit nicht richtiger dme wegen fehlenden geschw Signal zusammen. Leerlauf ist sonst Top.
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GwschSignal wurde normal über ews gesendet, falls fragen aufkommen warum jetzt das Signal gebrückt werden muss.
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Pin 7 ews signal. Musste gekappt werden da aus dme rausprogrammiert.
Ist mir absolut Neu und habe ich weder bisher gehört noch gemacht und habe auch schon ein paar umgebaut :).
Der E30 holt z.B. das Signal über Tacho bzw Differential dort sind es aber auch nur 9 Impulse ... E36 aber 30 Impulse wenn ich nicht Irre.
Das Geschwindigkeitssingal hat nichts mit der EWS zu tun ;).
NW Sensor hört sich verdächtig an. Originales Bauteil?
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Nw geprüft, hab von andren e36 eingebaut. Vermutung wird grösser dass dme es ist. Ich lass jetzt originale 320 dme vom Profi mit mapping für 2,5er und originaler ews somit machen. Gleichzeitig prüft er das dme vom Spender, ob was beim rausprogrammieren falsch gemacht wurde. Ich werde berichten.