Bmw x3 E83 2.0 diesel kurbelt aber startet nicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Hallo erstmal
Kurze Vorgeschichte mein wagen ging aus wärend der fahrt auf der Autobahn mein allrad zeichen sprang an die Motorkontrollleuchte ging an Und alle sonstige warnlampen der herr vom pannen dienst meine es sei die kraftstoffpumpe und schleppte mich zum nächsten bmw ab
Dort wurde diagnostiziert das es der kurbellwellensensor ist aus meiner sturheit und dem vertrauen meines mechanikers des vertrauen schleppte ich das auto zurück zu mir in die gegend um es günstiger zu reparieren außer dem kwsenor war auch noch die kraftstoff Pumpe der Kraftstoff filter die Hochdruck pumpe defekt alles getauscht doch mein wagen lies sich nicht starten nichts er kurbelte nicht mal weil die elektronische wegfahrsperre drine war als dieses Problem nach langem hin und herr auch getauscht wurde kurbelte der wagen aber er bekommt kein treibstoff alle pumpen wurden getauscht funktionieren auch aber keine zündung wenn man dem wagen von selbst denn treibstoff hineingibt und zündet springt er kurz an aber sobald der hineingegeben spritt verbraucht ist geht er aus ich bin am verzweifeln und selbst der Mechaniker ist kurz vorm aufgeben leute vom bmw waren auch schon da und meinten auch nicht was es sein könnte im fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt er kurbelt aber springt nicht an.......
Würde mich auf paar Antworten freuen
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Oz728,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw x3 E83 2.0 diesel kurbelt aber startet nicht"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Welchen Defekt hatten die HD Pumpe und der Kraftstofffilter? Hatte sich die HD Pumpe gefressen?
Übrigens ist dein Text bisschen schwierig zu lesen ohne irgend ein verwendetes Satzzeichen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Ich denke mal schon da sie echt hinüber war,der luftmassenmesser ist auch neu der kurbelwellensensor bringt aber kein signal wann der Treibstoff ein gespritzt werden soll,was der filter hatte weiß ich leider nicht.
Habs nicht verstanden, hast Du die Tankpumpe getauscht?
Wie hoch ist der Druck von der Tankpumpe?
Der muss 4 bar sein.
Übrigens, Satzzeichen können leben retten.
Komm wir essen Oma.
Komm wir essen, Oma.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Die Pumpen funktionieren jetzt aber meine kurbelwelle bekommt kein signal für die einspritzung obwohl der sensor getauscht wurde
Mitglied seit: 14.06.2014
Saarbrücken
Deutschland
63 Beiträge
Original kw sensor verbaut von BMW selber ? Denn alle anderen funktionieren nicht rede aus erfahrung....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Ja hab heute mitbekommen das es kein orginaler sensor war... meine werkstatt
meint, jetzt ein Orginal einzusetzen hoffentlich klappt's.
Mitglied seit: 14.06.2014
Saarbrücken
Deutschland
63 Beiträge
Es kann eigendlich nur daran liegen .
Na dann warten wir mal bin mal gespannt hoffe du gibst Feedback wieder :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Hab heute die naricht bekommen das trotz Originalem kws,der Wagen nicht starten will.Hat jeamand erfahrungen mit Verkäufen mit motorschaden ?.
KWS wurde getauscht, was ist mit NWS?
Was steht genau im fehlerspeicher?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Elektronisch wurde alles soweit geprüft und gemessen bmw meint selber das sowas zum ersten mal passiert ist und sie selber nicht wissen was es sein kann sie gehen von einem motorschaden aus warum auch immer im Fehlerspeicher steht halt immer der kws sensor als Fehler der sich auch nicht löschen lässt.
Steht aber nich "unplausibel"?
Stell doch mal das Fehlerprotokoll ein.
Und ich habe nicht verstanden, kommt Sprit im Motorraum an, wie hoch ist der Spritdruck von der Tankpumpe?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Ja der Sprit kommt bis zum motor nach vorne,bekommt aber kein Signal das er einspritzen soll.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2018
Deutschland
8 Beiträge
Zudem wird gesagt das wahrscheinlich der turbolader sich davor festgesetzt hat,und somit durch die Belastung der Fahrtgeschwindigkeit es zum motorschaden kam.
Mitglied seit: 14.06.2014
Saarbrücken
Deutschland
63 Beiträge
Wurde das problem mitlerweile denn gelöst ?
Also es ist definitiv der KWS im fehlerspeicher hinterlegt ?
Denn dann dürft er auch nicht laufen wenn du sprit reinmachst wenn dies der fehler wäre .
Wurde auch mal eine kompressions messung gemacht? Denn dann lässt sich sehr schnell ausschließen ob es ein schaden am motor gibt
Mfg