Und solche Experimente werde ich sicher nicht lassen. Ich studier Fahrzeugtechnik und kann Steuergeräte codieren/ Maps ändern/Fehler auslesen/ ... und ich hab auch schon nahezu alles an dem e46 schon irgendwann mal ausgebaut und getauscht vorallem was den Motor betrifft also ein bisschen kenn ich mich da aus ;)
Das trägt weder was zur fachlichen Expertise bei, noch hilft solche Profilierung dir.
Gibt genug "Hampelmänner" im Automotive (ich unterstelle mal Personenkraftfahrzeuge, da Fahrzeugtechnik ja mehr abdeckt) die sich Ingenieur schimpfen dürfen :) - das sagt absolut nichts über dich und deine Fähigkeiten, Leistungen aus.
Deine Wiki Kopierkünste bringen dich hier nicht weiter. Des Weiteren steht dort eigenes was so nicht richtig ist und die .xdf Datein sollte man mit Vorsicht genießen, da fehlerträchtig!
Der B30 LMM hat keinerlei Vorteile gegenüber dem des 320i auf deinem Motor, im Gegenteil.
Versuche erst einmal die MS42 bzw. MS43 zu verstehen bevor du hier mit solchen Aussagen um dich wirfst.
325i M54 Ansaugbrücke, große Einspritzdüsen,
Die hast du natürlich genommen, weil?
und wieso sollte der vom 330i nicht funktionieren der misst auch einfach nur Werte die zum Steuergerät kommen und die Spannungsbereiche sind gleich.
Da steht schon ein Teil zur Funktion, was gemacht wird aber nicht wie. Denke darüber nach dann kommst du drauf, hoffentlich.
ich hab noch die mit Bautenzug und Stellmotor glaube ich. Wenn die Zündung an ist hört man jedenfalls ein surren welches sich verstellt wenn man an der Drosselklappe dreht.
Dafür musst du kein Ing. sein, um es zu Wissen, du hattest die Brücke ja unten ... die DK mit Adapter montiert und daher die DK in der Hand gehabt.
Oder ist das Ingenieurwesen mittlerweile eine Glaubensrichtung :). Die Steller sind übrigens stark anfällig.
170PS und mehr? Beim 2l Motor? Sind das Prüfstandswerte? Oder gefühltes Wunschdenken?
Du vergisst die enorme Leistungssteigerung durch Entdrosselung des Hochleistungsaggregates sowie das etwaige heraufsetzen des Drehzahlbegrenzers,
BMW hat den 320i damals gedrosselt damit er dem M3 nicht zu nahe rückt in der Produktpalette, normalerweise ist es der STW, allerdings bekam das AG Modell keine Straßenzulassung, aufgrund der ablenkenden Beklebung :/. BMW normt jeher wie wir Wissen die Motoren nach NZ R80, Frevel wer was von 1,25 erzählen mag! Der 320i ist daher direkt unter dem M3 anzusiedeln aber durch die Drosselung verstrickt sich etwas. Der 330i eig. der Konkurrent zum La Ferarri Aperta.
Beachte auch den Tausch der M52B20TU Ansaugbrücke (B20TU, B25TU und B28TU haben die selbe) durch die "große" M54B25 Ansaugbrücke :), ein Geniestreich! Warum kaufen die Leute nur die überteuerte B30 ASB ... wenn die B25 selbiges Volumen, Rohrführung der Schwingrohre (Länge, Winkel usw.) hat. Spoiler => Marklücke. Verdammt, ist die Brücke am M54B25 ja gleich der M52B28TU => M52B25TU => M52B20TU :(. Also doch keine enorme Leistungssteigerung, durch die verbesserte Füllung obenherum :( , sowie die nicht passende Einspritzkennfelder, Antaktung, Öffungszeiten, Abschaltzeiten (Latenz) ... aber es ging ja um den B30 Lmm! Steht im passenden Wiki nichts was man kopieren kann dazu?
Bearbeitet von: Performances am 11.10.2018 um 14:10:25